ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Ausschreibungen: Jahresbericht, Mitarbeiterpublikation, Internetportal, Social Media und Magazin

%%%Ausschreibungen: Jahresbericht, Mitarbeiterpublikation, Internetportal, Social Media und Magazin%%%

Die Europäische Aufsichtsbehörde für das Versicherungswesen und die betriebliche Altersversorgung (EIOPA, für European Insurance and Occupational Pensions Authority), Frankfurt, hat die Gestaltung ihres Jahresberichts sowie die Gestaltung und den Druck der EIOPA-Mitarbeiternachrichten ausgeschrieben.

Die Ausschreibung ist in zwei Lose aufgeteilt. Los 1 beinhaltet die grafische Gestaltung des EIOPA Jahresberichts in englischer Sprache auf der Grundlage des bereit gestellten Inhalte und Layouts der EIOPA. Los 2 beinhaltet die grafische Gestaltung und Erstellung der EIOPA-Mitarbeiternachrichten in englischer Sprache sowie den Druck.

Die Frist für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge endet am 11. März 2013. Weitere Informationen bei EIOPA, Westhafen Tower, Westhafenplatz 1, 60327 Frankfurt am Main, E-Mail procurement@eiopa.europa.eu.

Redaktionelle Betreuung von Kindergesundheit-info.de

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), Köln, hat die redaktionelle Betreuung des Internetportals kindergesundheit-info.de ausgeschrieben.

Der Auftrag umfasst zudem die damit verbundenen Koordinationsaufgaben in enger Abstimmung mit dem zuständigen Fachreferat des Auftraggebers und einem für das Content Management System verantwortlichen Dritten, um die fachliche Qualität und inhaltliche Konsistenz innerhalb des Portals und im Hinblick auf die zum Themengebiet Kindergesundheit gehörenden Printmedien zu sichern. Die redaktionelle Betreuung der Printmedien ist nicht Bestandteil des zu vergeben-den Auftrages.

Die Angebotsfrist endet 12. März 2013, 12:00 Uhr, und sind schriftlich via Postweg oder persönlich einzureichen. Weitere Informationen bei der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung,  Referat 123 (ZV-BMELV), Deichmanns Aue 29, 53179 Bonn, Kontaktperson: Frau Brüggemann, E-Mail christiana.brueggemann@ble.de oder Fax 0228/6845-3379.

Tourismus NRW sucht Dienstleister für Social Media-Strategie

Der Tourismus NRW e.V., Düsseldorf, ist via Ausschreibung auf Dienstleistersuche. Der Auftrag umfasst die Konzeption und Umsetzung einer Social Media-Strategie für das gesamte Reiseland Nordrhein-Westfalen, inklusive der Implementierung. Dazu gehört insbesondere die Realisierung eines Praxisleitfadens (Guideline). Die aus der
Strategie und Guideline resultierende Maßnahmen beziehungsweise Handlungsempfehlungen müssen bekannt gemacht und angewendet werden können. Dies umfasst die Unterstützung und konkrete Umsetzung von diversen Maßnahmen auf Landesebene. Gleichzeitig muss die Strategie sowohl auf Landes-, als auch auf Regions- und Leistungsträgerebene durch konkrete Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen implementiert werden.

Der Fristablauf zur Teilnahme endet am 11. März 2013, 10:00 Uhr. Weitere Informationen bei Tourismus NRW e.V., Völklinger Str. 4, 40219 Düsseldorf, Tel. 0211/ 91320-500, Fax  0211/ 91320-555 oder E-Mail vergaben@nrw-tourismus.de.

Grafisches Konzept für ARCHÄOLOGIE WELTWEIT

Das Deutsche Archäologische Institut, Berlin, hat die grafische Konzeption eines neuen populärwissenschaftlichen Magazins ARCHÄOLOGIE WELTWEIT ausgeschrieben.

Der Auftrag umfasst zudem die Erstellung eines Standard-Layouts des Innenteils und der Umschlagseiten sowie des Titelcovers. ARCHÄOLOGIE WELTWEIT wird künftig drei Mal jährlich in den Sprachversionen Deutsch und Englisch erscheinen und einen Umfang von 64 Seiten haben. Das Magazin wird weltweite Projekte des Deutschen Archäologischen Instituts und seine Kooperationspartner im In- und Ausland vorstellen. Anhand von Titelgeschichten, Nachrichten, Interviews, Beiträgen von Wissenschaftlern, umfangreichem Bild- und auch Kartenmaterial werden dem Leser die Aufgaben, Herausforderungen und spannenden Aspekte einer modernen Archäologie näher gebracht, um dem „falschen Image eines Indiana-Jones-Schatzsuchers“ etwas entgegenzusetzen.

ARCHÄOLOGIE WELTWEIT soll sich an Entscheider aus Wirtschaft, Verwaltung und Politik richten, um auf die Möglichkeiten der Archäologie im Bereich internationaler Kulturpolitik oder beim Erhalt kulturellen Erbes aufmerksam zu machen. Zum anderen werden ein breites Publikum und Abonnenten angesprochen, die ein Interesse an Geschichte und Archäologie, internationaler Forschung und fremden Ländern haben. Die inhaltliche Konzeption wird vom Deutschen Archäologischen Institut (DAI) zusammen mit einem Dienstleister erarbeitet.

Die Angebotsfrist endet am 1. März 2013, 12:00 Uhr. Weitere Informationen beim Deutschen Archäologischen Institut, Zentrale, Podbielskiallee 69–71, 14195 Berlin, Tel. 030/187711-120, Fax 030/187711-191 oder E-Mail presse@dainst.de.

Weitere Ausschreibungen in NEW BUSINESS Nr. 8 vom 18. Februar 2013


zurück

(bmw) 19.02.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe