ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

HANDELSBLATT LIVE ist live

%%%HANDELSBLATT LIVE ist live%%%

Die Düsseldorfer Verlagsgruppe Handelsblatt hat den Startschuss für ihre iPad-Zeitung HANDELSBLATT LIVE gegeben. Die digitale Zeitung erscheint mit Videoformaten, Realtime-Kursen und Möglichkeiten der Personalisierung drei Mal täglich, um 6.00 Uhr, 12.00 Uhr und 20.00 Uhr.

Die Frühausgabe wird vom Redaktionsteam in New York und Korrespondenten in Asien erstellt. Die 12-Uhr-Ausgabe kommt aus dem Newsroom in Düsseldorf, die 20-Uhr-Ausgabe ist identisch mit der Printausgabe des folgenden Tages.

HANDELSBLATT LIVE wurde von Christian Martin, Leiter Digitale Geschäftsfelder der Verlagsgruppe Handelsblatt, gemeinsam mit seinem Team sowie der Medienagentur KircherBurkhardt und der CircIT entwickelt. KircherBurkhardt hat in dem Projekt das Design erarbeitet, die Konzeptionierung unterstützt und die technische Umsetzung realisiert. Das umfasst die Programmierung der nativen App sowie der HTML-Anteile von HANDELSBLATT LIVE.

Zu den wichtigsten Funktionen der App gehören ein Branchenmonitor, der aktuelle Infos und Hintergrundberichte für alle wichtigen Wirtschaftszweige liefert, Infografiken, ein Marktdatencenter mit Realtime-Kursen sowie die Rubrik „Zweite Meinung“, die Meinungen anderer Zeitungen widerspiegelt.

Gabor Steingart, Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Handelsblatt, zum Launch: HANDELSBLATT LIVE ist Journalismus für eine neue Generation und ein wichtiger Meilenstein in unserer Digitalstrategie. Wir haben viel Leidenschaft und Geld in diese Tageszeitung investiert, jetzt sind die Leserinnen und Leser dran.“



zurück

(bmw) 04.03.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe