ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Plan.Net launcht eJournal für Cortal Consors


Die Direkt-Bank Cortal Consors, Nürnberg, setzt ab sofort auch bei ihrem Kundenmagazin ausschließlich auf das Medium Internet. Mit der Konzeption und Umsetzung des eJournals ‚Investor’s Guide’ wurde die Multimediaagentur Plan.Net, München, beauftragt.

In diesen Tagen ist die erste Ausgabe des neuen eJournals aus der Online-Feder der ePublishing-Unit von Plan.Net erschienen. Das 16 Seiten umfassende interaktive Kundenmagazin (https://aktionen.cortalconsors.de/investorsguide) beinhaltet detaillierte Börsengrafiken, die mithilfe einer Audiodatei erklärt werden, Filmclips und weiterführende Links ergänzen die fachlichen Inhalte, die vom Finanzbuch-Verlag, München, geliefert werden. Neben den klassischen Finanz- und Börsentipps sowie Servicethemen ist das Hauptthema der ersten Ausgabe der Kontinent Afrika als interessanter Standort für Privatanleger.

Der zweimonatlich erscheinende ‚Investor’s Guide’ erscheint mit dem neuen CI von Cortal Consors. Michael Frank, Geschäftsführer Plan.Net zum Konzept: „Die erfolgreiche Online-Bank Cortal Consors hat mit dem eJournal ein Format gewählt, das einen interaktiven Kundendialog in ihrem Kernmedium – nämlich dem Internet – ermöglicht! Auf diesem Weg erreicht die Bank seine Kunden in einer ganz neuen, innovativen Form, die zudem effizient realisiert werden kann.“ Die Direkt-Bank bewirbt das neue Kundenmagazin auf der eigenen Website über Werbebanner. Außerdem ist ein E-Mailing an die Kunden der Online-Bank geplant. Für die Re-Finanzierung des eJournals sind auch Anzeigenplätze vorgesehen.

Bei Plan.Net ist das Team um Patrick Lithander, Projektleiter Plan.Net Publishing, und Caroline Simm, Kundenberatung, für das Projekt verantwortlich. Auf Seiten Cortal Consors zeichnen Rainer Hohenberger, Manager Marketing, und Anke Hörner, Specialist Marketing, verantwortlich. Auf der Plan.Net-Kundenliste stehen unter anderem O2, Randstad, Miele, Rolf Benz und 'Playboy'.

zurück

(bmw) 25.06.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe