ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

ESQUIRE-Kreativdirektor gestaltet DOMO-Titelbild

%%%ESQUIRE-Kreativdirektor gestaltet DOMO-Titelbild %%%

Die Redaktion des Unternehmensmagazins DOMO von Ringier, Zürich, hat das US-Magazin ESQUIRE in New York besucht. Ein Besuch mit ungeahnten Folgen. Weil ESQUIRE für seine Titelbilder schon als legendär gilt, bat die DOMO-Redaktion dessen Kreativdirektor David Curcurito, das Cover für die ESQUIRE-Titelgeschichte im DOMO zu entwerfen.

Curcurito hat es von Hand geschrieben. Es erscheint daher ausschließlich in Englisch und nicht wie sonst beim DOMO üblich übersetzt in die fünf Publikationssprachen Französisch, Deutsch, Chinesisch, Ungarisch und Rumänisch.

David Granger, Chefredaktor ESQUIRE, und David Curcurito, Kreativdirektor ESQUIRE, erzählten im DOMO, wie die Redaktion arbeitet, warum sie auf Print schwören, wie wichtig Titelbilder sind und wie sich in Zukunft das gedruckte Heft und die Online-Welt kongenial ergänzen können.

Weitere Themen der aktuellen DOMO-Ausgabe sind: Gastautor Alexander von Streit, Chefredaktor WIRED MAGAZINE, fragt in seinem Essay wie die Unterhaltung der Zukunft mit Augmented Reality aussieht, DOMO-Autor Peter Hossli beschreibt, wie Pressesprecher zensieren unter dem Vorwand das „Gut zum Druck“ geben zu wollen, DOMO-Autor Helmut Maria Glogger hat den deutschen Hirnforscher Ernst Pöppel in seinem Institut in München besucht und mit ihm über gehirnoptimierten Journalismus gesprochen. In seinem zweiten Text erinnert sich Glogger an eine aufregende Oscar-Nacht in Hollywood mit Veronica Ferres.

DOMO kann über Ringier Corporate Communications via Mail media@ringier.com bezogen werden.



zurück

(bmw) 26.03.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe