ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Aus Groothuis, Lohfert, Consorten wird Sehfeld

%%%Aus Groothuis, Lohfert, Consorten wird Sehfeld%%%

Seit Anfang März 2013 firmiert die Hamburger Agentur Groothuis, Lohfert, Consorten unter dem neuem Namen Sehfeld. Sinnbildende Kommunikation. Rainer Groothuis, der den Übergang als Kreativdirektor im letzten Jahr begleitet hat, geht seit Januar 2013 eigene Wege.

Martin Polster, seit einem Jahr Geschäftsführer, legt großen Wert auf Kontinuität und Teamarbeit. Und so konnte ein Teil der alten Mannschaft und Kunden auch unter neuem Namen erhalten bleiben. Marc Musenberg, der seit 2008 in dem Unternehmen ist, übernimmt zusätzlich die Funktion des Kreativdirektors. Für die Konzeption und Beratung sind weiterhin zuständig Christiane Jessen, Silvie Mittmann und Christiane Petersen. Neben den bekannten Aufgabenbereichen wie Markenkommunikation, Buchgestaltung, Corporate Publishing und Verlags- und Stiftungsmarketing, wird Sehfeld den Bereich Neue Medien und Digitale Publikationen ausbauen.

„Die Buchbranche befindet sich in einem radikalen Umbruch. Anders als früher stehen die Menschen durch die mobile Vernetzung in einem ständigen Informationsaustausch. Die Möglichkeiten, Inhalte heute an die Leser und Kunden heranzutragen, sind dadurch schneller und vielfältiger geworden. Zusätzlich haben sich die Lesegewohnheiten der Menschen verändert. Dadurch entstehen ganz andere Anforderungen an die Aufbereitung von Inhalten: Ob als Buchcover, Magazin, Website, E-Book oder App. Auch im Marketing gilt es neue Wege zu beschreiten, um seine Zielgruppen adäquat zu erreichen.  Die Vernetzung der unterschiedlichen Kommunikationskanäle wird wichtiger denn je. Gerade in Hinblick auf die sinkenden Verkaufszahlen im Printbereich und sich verändernde Strukturen im Handel, wird es auch für die Buchbranche von zentraler Bedeutung sein, sich dieser Herausforderung zu stellen und kreative Lösungen zu finden“, meint der Sehfeld-Geschäftsführer Polster.


zurück

(bmw) 26.03.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe