ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Diverse Ausschreibungen...

%%%Diverse Ausschreibungen...%%%

Die Physikalisch-Technische Bundesanstalt, Braunschweig, sucht via Ausschreibung einen Online-Dienstleister, der den Relaunch der Website übernimmt.

Das auf Grundlagenforschung und Entwicklungen im Bereich Metrologie spezialisierte Institut informiert auf der Internetseite ptb.de über seine Aufgaben und aus seinen jeweiligen Fachabteilungen. Zudem finden Besucher des Online-Angebots diverse Infomaterialien wie Broschüren und Zeitschriften sowie Reihen, die von der Stabsstelle PÖ – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit herausgegeben werden. Diese ist auch für den Inhalt des PTB-Internetauftritts zuständig. Die Fachinformationen werden durch die jeweiligen Abteilungen und Arbeitsgruppen eigenständig gepflegt.

Die Frist für die Teilnahmeanträge endet am 25. April 2013. Weitere Informationen und zu den Teilnahmeunterlagen…

WSV sucht Dienstleister für ein Imagefilm

Auch die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes (WSV) sowie das Ministerium der Finanzen des Landes Brandenburg sind derzeit auf der Suche. Die dem Bundesministerium für Verkehr-, Bau und Stadtentwicklung nachgeordnete Behörde WSV ist zuständig für die Verwaltung der Bundeswasserstraßen und für die Regelung des Schiffsverkehrs. Sie will mit Hilfe eines vier- bis fünfminütigen Imagefilms über den Nutzen des Verkehrsprojektes „Deutsche Einheit Nr. 17 (VDE 17)“ informieren. Bei den Verkehrsprojekten Deutsche Einheit handelt es sich um Großbauprojekte für die Verkehrsverbindungen zwischen Ost- und Westdeutschland. Von ihnen sollen positive Effekte in Sachen Regionalplanung und Infrastruktur in den neuen Bundesländern ausgehen.

Mit dem Film will die WSV den Zuschauer „emotional berühren" und ihm verdeutlichen, wie unverzichtbar und sinnvoll die Realisierung des VDE 17 für die Gesellschaft sei. Der Trailer soll zudem „nicht zu sehr ins Detail gehen". Er soll vielmehr Interesse wecken, sich auf den entsprechenden Websites näher zu informieren, ist in der Ausschreibung zu lesen. Zum Einsatz kommt der Streifen bei Vorträgen, auf Messen, Veranstaltungen und auf der Internetseite der WSV. Die Weitergabe von Sequenzen des Filmwerkes für Fernsehbeiträge ist ebenfalls angedacht. Der Auftrag umfasst die Teilleistungen Erstellung des Drehbuchs, Filmproduktion und Filmübergabe.

Der Teilnahmeantrag muss bis zum 22. April 2013, 12:00 Uhr, beim Wasserstraßen-Neubauamt Berlin eingereicht werden, die im Auftrag des WSV handeln. Weitere Informationen beim Wasserstraßen-Neubauamt Berlin, Mehringdamm 129, 10965 Berlin, Monika Jakobs, Tel. 030/69580494 oder E-Mail wna-berlin@wsv.bund.de.

Ministerium Finanzen des Landes Brandenburg plant Corporate Book

Das Ministerium der Finanzen des Landes Brandenburg, Potsdam, plant ein Corporate Publishing-Projekt. Das Ministerium sucht einen Dienstleister für die Gestaltung, das Layout, Textredaktion und das Lektorat eines Bildbandes sowie einer Baudokumentation über den Bau des Landtages in Brandenburg.

Für dieses Verfahren endet die Abgabefrist am 8. Mai 2013, 14:00 Uhr. Weitere Informationen beim Ministerium der Finanzen des Landes Brandenburg, Heinrich-Mann-Allee 107, 14473 Potsdam, Thomas Fritzsch, Tel. 0331/866-6115 oder E-Mail Thomas.Fritzsch@mdf.brandenburg.de.

AOK schreibt Arbeitgeber-Kommunikation aus

Der AOK-Bundesverband, Berlin, hält derzeit Ausschau nach einem Betreuer, der künftig die Gestaltung der Kommunikationsmittel zur Ansprache der Arbeitgeber übernimmt. Aktuell betreut die AOK rund 1,3 Millionen Entscheider aus Unternehmen mit circa  25 Millionen Beschäftigten. Die AOK ist gesetzlich zur Information der Firmen verpflichtet, die anteilig den Krankenversicherungsbeitrag ihrer Arbeitnehmer tragen. Das Themenspektrum reicht von sozialversicherungsrechtlichen Fachfragen über Sozialpolitik und Wirtschaft bis hin zur betrieblichen Gesundheitsförderung.

Bei der Ansprache der Arbeitgeber bemüht sich die Krankenkasse nach eigenen Angaben verstärkt um eine einheitliche Kommunikation, die aber gleichzeitig die regionalen Besonderheiten berücksichtigen soll. Die Maßnahmen beinhalten unter anderem ein Unternehmermagazin (viermal pro Jahr), Supplements (unter anderem pa/vigo coach), ein Internetportal (aok-business.de), Flyer, Fachbroschüren, Fachseminare sowie das Handbuch Sozialversicherung.

Der künftige Betreuer, der die Erstellung der Infomaterialien übernimmt, wird von der Krankenkasse mit einem vierjährigen Rahmenvertrag ausgestattet. Wer sich um das Mandat bemüht, muss die Unterlagen bis zum 13. Mai 2013, 12:00 Uhr, bei folgender Stelle anfordern: AOK-Bundesverband GbR, Rosenthaler Str. 31, 10178 Berlin, z.H. Melanie von Lennep, Fax 030/346462777, E-Mail vergabestelle@bv.aok.de.

Weiterer Online-Auftrag beim Dachverband ida

Einen Online-Dienstleister benötigt derzeit auch der Berliner Dachverband deutschsprachiger Frauen/Lesbenarchive, -bibliotheken und dokumentationsstellen (ida). Dieser hält Ausschau nach einem Betreuer für die Neukonzeption, Entwicklung und Erstellung einer interaktiven Webseite zur Präsentation und Vernetzung der Mitgliedseinrichtungen des Dachverbands. Die Ausschreibungsunterlagen können per E-Mail bei Stefanie Pöschl, E-Mail stefanie.poeschl@ida-dachverband.de, angefragt und müssen bis zum 6. Mai 2013, 13:00 Uhr, beim ida mit dem Hinweis „Vergabe IDA-01/2013“ eingereicht werden. 
 


zurück

(bmw) 16.04.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe