News
Dienstag, 16. Juli 2024
Scholz & Friends verstärkt Content Marketing mit Ex-KircherBurkhardt-Mitarbeitern
(v.l.n.r.) Tobias Schönpflug und Jaroslaw Kaschtalinski
Die Aufgaben des Duos liegen in ihren neuen Positionen bei Scholz & Friends in der Strategie- und Konzepterstellung von integrierten Content-Angeboten. Dazu gehören Präsentations-, Strategie- und Daten-Visualisierungen, Infografik-Systeme und Illustrationen, Magazine und Informationsangebote in Print, Online und Mobile sowie Animationsfilme.
Der Verlagskaufmann Schönpflug begann seine Karriere beim Axel Springer Verlag und arbeitete danach als freier Texter und Autor. Zwischen 2002 und 2007 war er Textchef bei MAXIM und Bildchef bei WELT AM SONNTAG, bevor er in die PR-Branche wechselte. Bei KircherBurkhardt war er zuletzt Unitleiter Kreation und hat dort Kunden wie Allianz, E.ON, T-Systems und Veltins betreut.
Der Grafikdesigner Kaschtalinski startete als Comic Artist für Magazine und Zeitschriften sowie als Character Designer für Trickfilme. Im Anschluss folgten verschiedene Stationen als freier Grafiker und Illustrator. Zuletzt war er als Senior Art Director Infografik bei KircherBurkhardt für Kunden wie die Deutsche Bahn, Bosch, Total, Handelsblatt und Porsche tätig.
Stefan Wegner, Partner und Geschäftsführer bei Scholz & Friends Agenda: „Die Kompetenz von Tobias und Jaroslaw ergänzt unser Orchester der Ideen ideal. Wir verbinden die Kreativität von Scholz & Friends mit der konzeptionellen Intelligenz des Content Marketings.”
Für die Redaktion der Inhalte verfügt Scholz & Friends Agenda über eine eigene Redaktion, ein Netzwerk aus Fachjournalisten sowie eine Kooperation mit der Deutschen Presse-Agentur.
(bmw) 03.05.2013