ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Condé Nast gründet eigene Geschäfts-Unit für Corporate Publishing

%%%Condé Nast gründet eigene Geschäfts-Unit für Corporate Publishing %%%

Leitung von Condé Nast Manufaktur übernehmen Doris Huber und Wolfgang Sander

Der Münchner Condé Nast Verlag baut sein Corporate Publishing-Geschäft weiter aus und gründet die Geschäfts-Unit Condé Nast Manufaktur für den wachstumsträchtigen Bereich.

Das Leistungsspektrum der neuen Unit reicht von Konzept- und Projektentwicklung über Redaktion und Produktion für alle Mediengattungen bis hin zu Vertrieb und SEO- und Social Media-Beratung. Mit Condé Nast Manufaktur werden erstmals alle CP-Aktivitäten des Verlages zentral gebündelt. „Mit der Gründung einer separaten Unit mit eigenem Markenauftritt legen wir den Grundstein, um das Geschäftsfeld aktiv weiter ausbauen. Corporate Publishing ist eine wichtige Säule innerhalb unserer Diversifizierungsstrategie“, erläutert Moritz von Laffert, Herausgeber Condé Nast Deutschland und Vice President Condé Nast International.

Condé Nast ist bereits seit über zehn Jahren als CP-Dienstleister für Kunden aus dem Beauty- und Lifestyle-Segment tätig. So entstehen in München unter anderem das DOUGLAS MAGAZIN und das MERCEDES-BENZ MAGAZIN mit zahlreichen internationalen Ausgaben. Im Digital Corporate Publishing zählen Gabor und Shiseido zum aktuellen Kundenstamm. Bereits seit 2011 ist Condé Nast zudem Content Marketing-Partner von Schwarzkopf und betreut die B2C-Website des Unternehmens inhaltlich.

Doppelspitze führt neue Condé Nast Manufaktur

Geleitet wird Condé Nast Manufaktur von einer Doppelspitze: Die Journalistin und Digitalexpertin Doris Huber übernimmt als „Creative Head“ die inhaltliche und kreative Leitung der Unit sowie den Ausbau des Neukundengeschäfts und die Kundenbetreuung. Wolfgang Sander, seit 2007 Direktor Anzeigenmarketing bei Condé Nast, verantwortet als „Operational Head“ zusätzlich zu seiner bisherigen Aufgabe das Management des Bereichs.

Sander betreute sowohl in früheren Stationen bei Hubert Burda Media als auch seit 2007 an bei Condé Nast zahlreiche CP-Projekte. Huber war bereits für Condé Nast von 2001 bis 2011 in verschiedenen leitenden Redaktionspositionen tätig, zuletzt als Redaktionsleiterin von VOGUE.DE. 2012 machte sie sich als Beraterin für Medienunternehmen selbstständig und war unter anderem am Aufbau des digitalen CP-Geschäfts von Condé Nast beteiligt.


 


zurück

(bmw) 24.06.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe