ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

RWE erweitert Design und Funktionalität vom Kundenportal energiewelt.de

%%%RWE erweitert Design und Funktionalität vom Kundenportal energiewelt.de%%%

Energiesparfragen gehören zu den wichtigen Themen, mit denen sich Mieter und Hausbesitzer auseinandersetzen. Die Dortmunder RWE Effizienz GmbH, eine Tochter der RWE Deutschland, hat ihr Online-Portal energiewelt.de einer Frischzellenkur unterzogen und weiter ausgebaut.

Ab sofort können alle Energiesparaspekte über eine leicht verständliche Navigation vom Nutzer erreicht werden. RWE Effizienz hat das Online-Service-Angebot dabei weiter ausgebaut. Der Fokus lag dabei auf der Interaktivität mit den Usern. Zudem wurde das Energiespar-Portal unter anderem mit einer kostenlosen Dialog-Tool mit Energieberatern erweitert, sodass Besucher der Site ihre Fragen von erfahrenen Experten beantworten lassen können.

Zusätzlich finden Energiesparer eine Vielzahl von nützlichen Tools in der „Energiewelt“, etwa den Dämmungsrechner oder eine Suchfunktion nach effizienten Haushaltsgeräten. Auf insgesamt 400 Seiten stehen sachlich fundierte und anschaulich dargestellte Informationen zu Themen wie erneuerbare Energien, Bauen und Sanieren oder Heizen zur Verfügung.

Mit der neuen Website energiewelt.de will die RWE ihre Kundenorientierung unterstreichen und gehört mittlerweile zu Deutschlands umfangreichsten Energiespar-Portalen.

Erst im April erhielt RWE eine Auszeichnung in Sachen Servicequalität: Bei der Markterhebung DEUTSCHLAND TEST (Burda-Medien-Gruppe, FOCUS), belegte das Unternehmen den zweiten Platz. Damit schließt nach eigenen Angaben die RWE nahtlos an die gute Bewertung an, die das Unternehmen bei der Untersuchung des Deutschen Instituts für Service-Qualität („Bester“) erhalten hat.

Redaktionell verantworten energiewelt.de Cordula Schorsch und Tina Roth aus der Kommunikationsabteilung von RWE Effizienz. Das Designkonzept wurde in Zusammenarbeit mit den Agenturen DMA, Dortmund, und Marx Werbeagentur, Essen, entwickelt. 

 

 


zurück

(bmw) 25.06.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe