ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

ressourcenmangel entstaubt Leitmedium von EDEKA

%%%ressourcenmangel entstaubt Leitmedium von EDEKA%%%

HANDELSRUNDSCHAU wurde optisch und inhaltlich weiterentwickelt

Mit der am Donnerstag erscheinenden Ausgabe präsentiert sich die HANDELSRUNDSCHAU, das Leitmedium des Hamburger EDEKA-Verbunds aus dem EDEKA Verlag, komplett runderneuert. Mit dem neuen Auftritt, der stärker auf die Leser-Bedürfnisse zugeschnitten wurde, soll sich die Attraktivität des Titels erhöhen.

Mit der Relaunch-Ausgabe präsentiert sich die HANDELSRUNDSCHAU, die seit April 1908 erscheint, im zeitgemäßen Outfit. Mit der neuen Optik, einer überarbeiteten Heftstruktur und neuer Rubrizierung soll den Lesern mehr Orientierung geben. Auch den redaktionellen Beiträgen wird durch das neue Layout mehr Raum gegeben, zudem setzt jetzt die Redaktion auch klare Schwerpunkte. Den Relaunch verantwortet die Berliner Agentur ressourcenmangel.

Großzügige Rubrikaufmacher und eine moderne Bildsprache sollen auf einen Blick das Interesse an den einzelnen Themen und Informationen wecken und den Lesefluss verbessern. „Inhaltlich wird sich das Magazin treu bleiben, aber noch mehr wertvolle Informationen, mehr Service und Praxis-Tipps für den Lebensmitteleinzelhandel enthalten. Die HANDELSRUNDSCHAU ist und bleibt das Leitmedium für die selbstständigen EDEKA-Kaufleute und die Führungskräfte des EDEKA-Verbunds“, erklärt Rolf Lange, Geschäftsführer des EDEKA Verlags.

Das Heftkonzept beinhaltet nach wie vor Verkaufs- und Marketingtipps für die Kaufleute sowie Informationen über aktuelle Branchenthemen, Category Management, neue Produkte und innovative Vertriebskonzepte. Zudem dient die HANDELSRUNDSCHAU den Kaufleuten als Orientierungshilfe bei der optimalen Zusammenstellung ihres Warensortiments.

Die HANDELSRUNDSCHAU erscheint 14-täglich und hat laut EDEKA Verlag eine verbreitete Auflage von 11.515 Exemplaren bei rund 140.000 Kontakten (Quelle: Leserstrukturanalyse der EDEKA handelsrundschau 2012, diffferent GmbH, Basis: 400 telefonische Interviews).



zurück

(bmw) 26.06.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe