ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

move:elevator punktet auf Juist mit Story-Telling

%%%move:elevator punktet auf Juist mit Story-Telling%%%

Die Oberhausener Agentur move:elevator sichert sich im Pitch die Insel-Kommunikation für die Nordsee-Insel Juist und verantwortet für die kommenden fünf Jahre die Printkommunikation.

Der Auftragswert der Gesamtmaßnahmen liegt im niedrigen sechsstelligen Bereich. In den Entscheidungsprozess wurden der gesamte Gemeinderat sowie eine Vielzahl von Vertretern aus Einzelhandel, Reederei, Hotellerie oder auch Mietergemeinschaft mit einbezogen. „Wir haben uns für move:elevator entschieden“, erklärt Thomas Vodde, Marketingleiter von Juist, „weil die Agentur mit ihrem Ansatz den Nagel auf den Kopf getroffen hat und mit dem Story-Telling gleichzeitig die innovativste Herangehensweise hatte.“

move:elevator wird im Rahmen der Entwicklung der Printkommunikation auch die Highlights der Insel wie Orchesterwoche, Klassik-Tage oder Gesundheitswoche mit einbinden. Hauptmedium soll aber der Vermarktungskatalog sein, dessen Layout und Designentwicklung die Oberhausener Agentur übernimmt und zudem auch den Content und das Bildmaterial liefert.

Neben dem Relaunch der Printkommunikation planen Inselmarketing und Agentur die Entwicklung zweier Kampagnen, die zum einen die Stammkundenbindung stärken und zum anderen neue Besucher für die Insel begeistern sollen. „Eingefleischte Juist-Fans sollen sich möglichst schon im Urlaub auf den nächsten freuen. Die Insel und das spezifische Lebensgefühl sollen die Urlauber auch in ihrem Alltag begleiten, ein Teil davon werden“, sagt move:elevator-Chef Hans Piechatzek.


zurück

(bmw) 08.07.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe