ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Insignio präsentiert SocialMag

%%%Insignio präsentiert SocialMag%%%

Insignio Corporate Publishing ist der Auffassung, das eMagazine der Vergangenheit angehören und präsentiert als neues Medium das SocialMag. Die Kasseler Corporate Publisher haben zur Veranschaulichung ihr eigenes Kundenmagazin SELECTION in das SocialMag-Format eingearbeitet.

„Mit SocialMag zielen wir in das Herz unserer Leser und laden sie zum Dialog ein. Wir sind schon gespannt auf die ersten Reaktionen“, meint Christoph Elbern, Geschäftsführer Corporate Publishing der Insignio-Gruppe. Denn das SocialMag soll bildstark und mit sozialen und multimedialen Elementen laut Insignio auch anspruchsvolle Leser aus der Reserve locken können.

Elbern: „Das Insignio-Team bündelt die Kompetenzen redaktionelles Konzept und Technik. Wir kennen die Themen unserer Kunden und haben das neue Format selbst entwickelt. Jetzt entwickeln wir für Kunden Lösungen für dieses wertvolle neue Kundenbindungsinstrument. Es ist bestens geeignet für die Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitern und Vertriebspartnern.“

Einige Features des SocialMag im Überblick:

  • Bildsprache: Große, auch animierte Bildstrecken, Bildergalerien und Videos laden den Leser zum Entdecken ein. Es entsteht eine völlig neue Bild- und Formensprache. Optimal abgestimmt auf nahezu alle digitalen Kanäle.
  • Direkter Dialog durch Social Media: SocialMag eröffnet neue Kommunikationskanäle mit ausgewählten Zielgruppen. Überall dort, wo es Sinn macht, lädt der Herausgeber zum Aktivwerden ein. So können beispielsweise Kommentare angeregt, eine Abstimmung initiiert oder Weiterempfehlungen zu einem bestimmten Thema ermöglicht werden. Leser können ihre eigenen Dateien uploaden und so anderen zur Verfügung stellen.

Darüber hinaus ist das SocialMag keine native App, sondern wird im Browser dargestellt. Redaktionelle Inhalte können relativ einfach verändert werden. So sind Aktualisierungen und Ergänzungen jederzeit durchführbar.

Laut Insignio sind erste Umsetzungen für Kunden in Arbeit.


 

 

 


 


zurück

(bmw) 10.07.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe