ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

CC gewinnt E.G.O.-Kommunikationsetat

%%%CC gewinnt E.G.O.-Kommunikationsetat%%%

Die Stuttgarter Agentur Communication Consultants (CC) vermelden einen Neukunden aus dem Hightech-Sektor: Die Oberdingener E.G.O.-Gruppe entwickelt und fertigt Komponenten, Systeme und Komplettgeräte für die Hausgeräteindustrie, Gastronomie und professionelle Wäschepflege, Medizin- und Gebäudetechnik oder die Automotive Industrie.

CC verantwortet künftig die B2B-Kommunikation des traditionellen Familienunternehmens und gestaltet und produziert das 36 Seiten umfassende Mitarbeitermagazin Forum, das drei Mal jährlich in einer Auflage von 8.400 Exemplaren in acht Sprachen erscheint.

„Bei CC haben wir eine Kombination aus Kommunikations-Know-how, technischem Verständnis und einem sehr präzisen und kundenorientierten Service gefunden, die uns überzeugt“, sagt Dr. Johannes Haupt, CEO der E.G.O.-Gruppe.

„Wir freuen uns sehr, dass sich E.G.O. für die Zusammenarbeit mit CC entschieden hat“, meint Geschäftsführer Hubert Heinz. „Innovative Mittelständler mit erklärungsbedürftigen Produkten sind einfach unser Ding, und in diesem Unternehmen stecken jede Menge interessante Geschichten. Wir freuen uns darauf, sie mit dem Team von E.G.O. zusammen zu erzählen. Außerdem zeigt die bisherige Zusammenarbeit, dass Badener und Württemberger entgegen anders lautender Vorurteile eben doch manchmal ausgezeichnet miteinander können.“

Seit der Firmengründer Karl Fischer 1931 die elektrische Kochplatte erfunden hat, ist das Erhitzen in der Küche das wichtigste strategische Geschäftsfeld der E.G.O.-Gruppe. Heute reicht die Produktpalette von klassischen Kochplatten über moderne Induktionsbeheizungen bis hin zu innovativen Dickschichtlösungen und umfasst seit kurzem auch Lösungen zum Kochen mit Gas. Bei Kochplatten, Strahlungsheizkörpern und Dickschichtbeheizungen ist das Unternehmen Marktführer. Außerdem produziert das Unternehmen elektronische Steuerungen für Haushaltsgeräte und Haustechnik. Obwohl die E.G.O.-Gruppe rund um den Globus produziert, bekennt das Unternehmen sich zu seiner regionalen Verwurzelung und investiert bis 2015 rund 45 Millionen Euro in den Stammsitz in Oberderdingen. 2013 als familienfreundlichstes Unternehmen der Region Karlsruhe prämiert, ist E.G.O. nach eigenen Angaben dort einer der wichtigsten Arbeitgeber. Weltweit hat die E.G.O.-Gruppe rund 6.000 Mitarbeiter an 19 Vertriebs- und Produktionsstandorten in 16 Ländern. 2012 betrug der Jahresumsatz rund 526 Millionen Euro.

 

 



zurück

(bmw) 09.08.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe