ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Audi Deutschland präsentiert Microsite #ONEMILLIONREASONS

%%%Audi Deutschland präsentiert Microsite #ONEMILLIONREASONS%%%

Mit einer digitalen Installation setzt die Audi AG seine Markenfans in Szene. Damit will der Ingolstädter Automobilbauer seinen fast eine Million Fans die  Möglichkeit zu geben, ihr Traumauto live zu erleben. Die entsprechende Microsite wurde von Razorfish, der digitalen Leadagentur von Audi Deutschland, kreiert.

Laut Audi steht hinter jedem Like eine persönliche und individuelle Geschichte, sodass sich der Automobilbauer entschlossen hat, jedem dieser Gründe eine Bühne zu geben. Präsentiert werden diese auf einem Webspecial als spektakuläre digitale Installation, gekoppelt mit einem Gewinnspiel für die reale Fahrt im Traumauto der Fans.

Ob als Text oder Foto auf Facebook, Twitter, Google+ oder Instagram – Audi Fans können ihren Beitrag ab sofort mit dem Hashtag #ONEMILLIONREASONS versehen. Auf der Microsite werden alle Beiträge gesammelt und bilden die Silhouette eines Audi R8 V10 – dem Topmodell der Marke und Traumwagen vieler Fans. Besucher der Seite navigieren durch die einzelnen Fan-Statements und können jeden Beitrag in die charakteristische Kugeloptik verwandeln. Möglich macht dies die wegweisende WebGL-Technologie, die Razorfish Deutschland, seit 2007 digitale Lead-Agentur von Audi, getreu des Markenanspruchs von Vorsprung durch Technik einsetzt. Für die Umsetzung kooperierte die Agentur mit den Spezialisten von Minivegas

Mit dem Hashtag werden Fans jedoch nicht nur Teil der Installation, sondern sollen auch dem realen Audi R8 ein Stück näher kommen. Denn unter allen Teilnehmern verlost Audi exklusive Fahrten im Boliden. Bis zum 1. September 2013 erhalten zunächst Facebook-Fans den Vortritt – wenige Wochen später haben alle anderen Fans und Follower die Möglichkeit mitzumachen und zu gewinnen.

 

 

 

 


zurück

(bmw) 12.08.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe