ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

4. ICM-Awards ist ausgeschrieben

%%%4. ICM-Awards ist ausgeschrieben%%%

Die Ausschreibung für den 4. ICM-Awards ist gestartet. Der junge Wettbewerb wurde weiterentwickelt und der gesamte Zeitschriftenbereich wurde integriert.

„Insbesondere die B2B- und B2C-Publikationen werden im Vergleich zu regulären Zeitschriften sehr gut abschneiden“, prognostiziert Norbert Küpper, Initiator und Gründer des Wettbewerbs: „Pro Jahr gibt es allein in Deutschland circa 200 Neugründungen und sehr viele Neugestaltungen. Man darf gespannt sein, welche Zeitschriften im internationalen Vergleich Top sind.“

In diesem Jahr erfolgt eine Unterteilung in folgende Kategorien:

  • Corporate Media: ICMA International Corporate Media Award
    Darunter fallen Mitarbeiterpublikationen (Zeitschriften, Zeitungen) sowie Image-Broschüren, Jahresberichte und Corporate Books
  • Creative Media: ICMA International Creative Media Award 
    Zeitschriften sowie Kundenmagazine B2B und B2C. Im Bereich Creative Media gibt es viele Subkategorien, um die Trends dokumentieren zu können: Cover, Coverstory, Typografie, Fotografie mit verschiedenen Unterpunkten wie Porträt- und Industrie-Fotografie, Foto-Reportage, Visual Storytelling, Visualisierung, Infografik, Illustration, Druckveredelung, Online- und Crossmedia, Daten-Journalismus, iPad-, Tablet und iPhone-Apps
  • Corporate Design: ICDA International Corporate Design Award 
    Firmenlogos, Geschäftsausstattung und Type-Design (Schrift-Entwürfe)
  • ICMA Student Award
    Studentische Arbeiten können in allen Kategorien teilnehmen. Die Teilnahmegebühr beträgt 50 Prozent der regulären Gebühr. Kennzeichnung: ICMA Student Award.

Ziel des Wettbewerbs ist, der Austausch von kreativen Ideen. Während in vielen internationalen Wettbewerben zum Thema Corporate Medien, Corporate Design und Magazin-Design als getrennte Wettbewerbe durchgeführt werden, soll durch den ICMA der Austausch kreativer Ideen auf internationaler Ebene gefördert werden. Laut Zeitungsdesigner Norbert Küpper, Büro für Zeitungsdesign in Meerbusch, werden bei diesem vierten Wettbewerb Einladungen an 5.000 Designer, Corporate-Media-Spezialisten und Zeitschriften weltweit verschickt. Küpper: „Man darf gespannt sein, welche kreative Vielfalt der Jury zur Auswahl eingereicht wird.“

Einsendeschluss ist der 1. Oktober 2013. Weitere Informationen und zur Anmeldung…

Der erste ICM-Award fand im Jahr 2010 statt, an dem sich 194 Publikationen beteiligten. Beim zweiten waren es 214 und beim dritten 226 Publikationen. Die Ergebnisse werden im Jahrbuch des ICMA und auf creative-media-award.com veröffentlicht.

 


zurück

(bmw) 13.08.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe