ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Zwei deutsche CPler werden bei den Internationalen Content Marketing Awards ausgezeichnet

%%%Zwei deutsche CPler werden bei den Internationalen Content Marketing Awards ausgezeichnet%%%

KircherBurkhardt und PRH Hamburg gehören zu den Preisträgern

Zwei deutsche Corporate Publishing-Dienstleister zählen zu den Preisträgern der Content Marketing Awards 2013 (CMA) in Phoenix. Insgesamt sichtete die Jury mehr als 800 Einreichungen aus aller Welt.

Geleitet werden die Awards von Joe Pulizzi. Der Amerikaner hat den Begriff „Content Marketing“ geprägt und das Content Marketing Institute (CMI) gegründet. Pulizzi zählt zu den Vordenkern des inhaltsgetriebenen sowie des Social Media-Marketings.

Die Agentur KircherBurkhardt, Berlin, gewann bei den Internationalen Content Marketing Awards 2013 einen „All Star Winner“-Gold in der Kategorie „content marketing project of the year“ für DAS AUTO. MAGAZIN (crossmedia), dem Kundenmagazin der Volkswagen AG, sowie in der Kategorie „best overall print magazine“ für das CHRISTOPHORUS MAGAZIN, dem Kundenmagazin der Porsche AG. DAS AUTO. MAGAZIN wurde zudem in den Kategorien „best publication for a mobile device“ mit Silber und in „digital magazin, best editorial new publication“ mit einer honorable mention geehrt. Einen weiteren Silber-Award gab es für die Infografik SILICON VALLEY OF CHINA in der Kategorie „best infograhic“. In dieser Kategorie erreichten jeweils ZANOX POSTER und die Infografik ELEKTROPOLIS Bronze-Status. Eine weitere honorable mention erhielt der ALLIANZ KUNDENBERICHT.

KircherBurkhardt hat damit in zwei von nur neun „All Star Winner“-Kategorien Gold abgeräumt. Nach Agenturangaben hat kein anderer internationaler Wettbewerber in dieser Top-Kategorie mehr als einmal Gold erreicht. Lukas Kircher, geschäftsführender Gesellschafter KircherBurkhardt: „Das Geschäftsfeld Content Marketing ist in Deutschland noch sehr jung. Amerika und UK sind da schon weiter. Umso mehr freut es uns, dass wir uns im wichtigsten Wettbewerb international insbesondere gegen die amerikanischen Weltmarktführer dieser Branche erfolgreich durchgesetzt haben.“

Auch eine weitere deutsche Corporate Publishing-Agentur zählt bei den Content Marketing Awards zu den Preisträgern -  PRH Hamburg Kommunikation. Die Hamburger Agentur erhielt Bronze für das Content-Angebot PLANET TRENDS von Lufthansa Cargo in der Rubrik „strategy“ und dort in der Kategorie „best email-driven content program“.

Der in den USA beheimatete Wettbewerb wird durch das Content Marketing Institute, nach eigenen Angaben der führenden Institution in der Branche, ausgelobt und ist dabei einer der wichtigsten Awards dieser Art weltweit zu werden. 26 Juroren haben in diesem Jahr aus der Rekordbeteiligung von 800 internationalen Einreichungen die besten Arbeiten prämiert.

Zu den Gewinnern der Content Marketing Awards 2013…



 

 

 


zurück

(bmw) 26.08.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe