ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

move:elevator gibt SCHLAUKOPF einen neuen Look

%%%move:elevator gibt SCHLAUKOPF einen neuen Look %%%

Die Oberhausener Agentur move:elevator erhielt den Zuschlag vom Gebr. Storck Verlag das Apotheken-Postermagazin SCHLAUKOPF einen umfassenden Relaunch zu unterziehen und verantwortet für die kommenden zwei Jahre das Konzept, Layout und Content des monatlich erscheinenden Magazins.

Warum Enten auf dem Eis nicht festfrieren oder Walrosse ihre Barthaare zum Überleben brauchen, sind Fragen, die Kinderköpfe zum Rauchen bringen. SCHLAUKOPF, das Postermagazin, das Apotheken deutschlandweit kostenlos an ihre kleinen Kunden verteilen, ist ein Spezialist für genau diese Knobeleien. Mit immer neuen Kuriositäten, spannenden Infos und lustigen Antworten rund um die kindliche Gedankenwelt spricht SCHLAUKOPF seine jungen Leser bereits seit vielen Jahren an.

„Dazu mussten wir uns natürlich erst einmal in die Zielgruppe hineinversetzen“, sagt move:elevator-Chef Hans Piechatzek, „in die Köpfe der Kinder von heute.“ Das Ergebnis hat vier wesentliche Koordinaten: frech, frisch, kurz und knackig. Dem Star des Magazins wurde das Haar gefärbt, ein Cappy darüber gezogen und eine moderne Nerd-Brille auf die Nase gesetzt. Die gesamte Farbgebung ist stimmiger  und soll die jugendaffine Thematik des Heftes unterstützen. Hand angelegt wurde auch beim Layout: Es wirkt jetzt aufgeräumter, Texte und Bilder sind klarer voneinander getrennt und das Oberthema des Heftes zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Ausgabe.

Die Relaunch-Ausgabe hat die Sahara, die größte Wüste der Erde, zum Oberthema. Die Informationen werden jetzt nicht mehr in Form eines großen Info-Blocks präsentiert, sondern durch viele kleine Elemente, die sich gegenseitig ergänzen. Das Magazin bietet Informationshappen über Klima, Tiere oder auch Pflanzen, garniert mit bunten Bildern, kurzen Steckbriefen, Rätseln, Comics und vielem mehr. Und alles dreht sich rund um die größte Wüste der Welt. „Mit dem neuen SCHLAUKOPF bekommen Kinder einen Begleiter, mit dem sie sich identifizieren können“, sagt Michael Herrmann, Geschäftsführer des Gebr. Storck Verlages. „Nicht nur, dass der SCHLAUKOPF selbst jetzt ziemlich modisch daher kommt. Auch die frische Gesamtoptik und das kurzweilige Layout entsprechen dem kindlichen Auffassungsvermögen - und somit dem Anspruch unserer Kundschaft.“

Der Gebr. Storck Verlag, Oberhausen, ist spezialisiert auf exklusive Apothekenwerbung und ist unter anderem Herausgeber von RATGEBER AUS DER APOTHEKE, einer der größten Apotheken-Kundenzeitschriften Deutschlands.


 


zurück

(bmw) 28.08.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe