ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Kabel Deutschland launcht crossmediales Magazin EINFACH KABEL

%%%Kabel Deutschland launcht crossmediales Magazin EINFACH KABEL %%%

Kabel Deutschland (KDG), Unterföhring, präsentiert mit EINFACH KABEL ihr neues crossmediales Kundenmagazin. Das neue Magazin für die Bestandskunden des Kabelnetzbetreibers löst das bisherige Magazinformat KABEL AUSBLICK ab, das seit 2011 erschien und zuletzt nur noch als Online-Version publiziert wurde.

Das crossmediale Magazinkonzept einfach Kabel stammt aus der Feder von der Münchner Agentur grasundsterne, die den Relaunch des Magazins und die künftige Betreuung im Rahmen einer Wettbewerbpräsentation gewannen. cp-monitor.de berichtete.

EINFACH KABEL, so der programmatische Name des Kundenmagazins, will unprätentiös die Brücke zwischen journalistisch hochwertig aufbereitetem Branded Content und klassischen Up- und Cross-Selling Angeboten schlagen. Diese werden durch eine intelligente Verknüpfung von Print-Magazin, responsiver Web-Applikation sowie Online- und Offlinekanälen unterstützt. Response-Elemente machen den monetären Erfolg messbar (ROI) und ermöglichen so eine fortlaufende Optimierung.

Das 28 Seiten umfassende Printmagazin EINFACH KABEL geht an über 2,6 Millionen Kunden von Kabel Deutschland und informiert zukünftig regelmäßig unter anderem über das moderne Glasfaser-Koaxial-Kabelnetz sowie über alle Dienstleistungen und Angebote des größten deutschen Kabelnetzbetreibers.

Die Magazinlösung bringt „in einfacher und intelligenter Weise die komplexen technischen Zusammenhänge leicht verständlich auf den Punkt“, so Tim Grasmann, Geschäftsführer von grasundsterne. Hierbei helfen plakative Infografiken und hilfreiche „How-to“-Inszenierungen. Durch QR-Codes in der Printausgabe können die Leser ergänzende Web-Inhalte direkt abrufen. Das responsive Web-Magazin (HTML5/CSS 3), das unter einfach-kabel.de zu finden ist, passt sich automatisch dem eingesetzten Endgerät an und wird laufend aktualisiert und erweitert.



zurück

(bmw) 28.08.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe