ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

balleywasl* erhält Zuschlag von Europa-Park Hotels

%%%balleywasl* erhält Zuschlag von Europa-Park Hotels%%%

Die erfolgreiche Eröffnung des New England Hotel Bell Rock im vergangenen Jahr und Auszeichnung beim Top-Hotel Award Beste Hoteleröffnung 2012 veranlasste das Management-Team der Europa-Park Hotels um Thomas Mack, die Zusammenarbeit mit der Agentur balleywasl*, München, fortzusetzen und auf alle Europa-Park Hotels auszuweiten. Den ersten großen Baustein im neuen Marktauftritt bildet die Gesamtbroschüre EUROPA-PARK HOTELS.

„Wir haben erkannt, dass unsere Gäste während ihres Aufenthalts nicht die geeigneten Impulse bekommen, sich in allen Hotels umzusehen oder die Gastronomie- und Wellness-Angebote außerhalb des gebuchten Hauses zu nutzen“, so Thomas Mack, der die Hotellerie und Gastronomie im Europa-Park, Rust, leitet. Auf dieses Defizit hatte Albert Wasl, Agenturchef balleywasl*, hingewiesen und mit seinem Team Lösungsvorschläge erarbeitet, wie mit geeigneten Kommunikationsmaßnahmen im Verkauf und vor Ort Abhilfe geschaffen werden können.

„Die Europa-Park Hotels sind natürlich ein integraler Bestandteil des gesamten Park-Resorts, jedoch haben sie nicht zuletzt durch die Anzahl – stolze fünf Erlebnishotels, plus Gästehaus und Camp-Resort – an Bedeutung gewonnen“, so Wasl. Da sei es naheliegend gewesen, den Vorschlag zu unterbreiten, den Hotels mit ihren individuellen Charakteren eine eigene Bühne zu geben, auf der sie glänzen können. Die neue Gesamtbroschüre ist eine Art Magalog EUROPA-PARK HOTELS, eine Mischung aus großformatigem Directory und Magazin mit Storytelling-Qualitäten. Eine klare Struktur, viele und große Bilder samt Text auf zwei Leseebenen laden zum Blättern und Lesen ein. Das Ziel: die Gäste vor Ihrer Buchung zu inspirieren und zu einer kleinen Weltreise vor Ort anregen.

© balleywasl

Wasl: „Die Eigentümerfamilie, die Marketing- und Werbeabteilung und das operative Hotelmanagement bilden eine so starke Einheit, wie ich sie bei noch keiner Hotelgesellschaft erlebt habe.“ Dies sei wohl einer der großen Erfolgsfaktoren des Europa-Parks, der nach eigenen Angaben 2013 wieder einen neuen Besucherrekord und eine Auslastung der Hotels von über 90 Prozent ansteuert.

© balleywasl

„Wir haben bereits zwei weitere Kommunikations-Bausteine in Arbeit“, sagt Wasl und avisiert die Entstehung eines Gastro- und einer Spa-Broschüre. Werbemittel, die das Cross-Selling der Outlets unterstützen und für noch mehr Nachfrage in den Restaurants und Wellness-Einrichtungen der Europa-Park Hotels sorgen sollen.



zurück

(bmw) 29.08.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe