ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

HoCa CP schließt Kooperation mit ProSiebenSat.1

%%%HoCa CP schließt Kooperation mit ProSiebenSat.1%%%

Der Hamburger CP-Verlag Hoffmann und Campe Corporate Publishing und die ProSiebenSat.1 Media AG, Unterföhring, gehen künftig gemeinsam auf Neukundenakquise. Der Zusammenschluss aus Verlags- und Medienhaus soll Corporate Publishing-Expertise mit langjähriger Erfahrung aus Film und Fernsehen vereinen und führt zwei Unternehmen zusammen, die aktuell ihr klassisches Geschäftsmodell in die digitale Welt überführen.

Die Kooperation eröffnet beiden Parteien eine Vielzahl neuer, komplementärer Möglichkeiten. So profitiert Hoffmann und Campe Corporate Publishing von den Kernkompetenzen von ProSiebenSat.1 - Kenntnisse in den Bereichen TV, Bewegtbild, New Media sowie Produktions- und Studiologistik werden weiter ausgebaut und optimiert. Und ProSiebenSat.1 hingegen schärft sein Profil im Bereich Corporate Publishing – dabei steht neben der Ausweitung des Printbereichs besonders das digitale Storytelling in Form von Apps, Online-Magazinen sowie anderen Multi Channel-Management-Angeboten im Fokus.

Karl König, Mitglied der Geschäftsführung ProSiebenSat.1 TV Deutschland: „Ziel der Kooperation ist die gemeinsame Erschließung neuer Geschäftsfelder. Durch die Nutzung der jeweiligen Potentiale und Kompetenzen können wir Content-Lösungen in Zukunft noch innovativer und kreativer angehen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

Auch Christian Breid, Geschäftsführer Hoffmann und Campe Corporate Publishing, betont: „Die Partnerschaft mit ProSiebenSat.1 ist für uns ein wichtiger Schritt. So können wir unseren Kunden zum Beispiel zusätzliche Services wie Livestreams anbieten und vergrößern durch die Kooperation unsere Reichweite. Die Expertise der Kollegen von ProSiebenSat.1 sichert uns weiterhin Corporate TV-Kreation und -Produktion auf höchstem Niveau.“

Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der führenden Medienhäuser Europas und erreicht über 41 Millionen TV-Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Kerngeschäft ist das werbefinanzierte Free-TV. Die digitalen Aktivitäten reichen von der Online-Videothek maxdome und der Online-Plattform MyVideo über Online-Spiele (ProSiebenSat.1 Games) bis zur SevenVentures. Der Konzern ist börsennotiert und beschäftigt über 3.000 Mitarbeiter in zwölf Ländern.

 


zurück

(bmw) 29.08.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe