ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Plantage Berlin präsentiert MINI VERKAUFSLITERATUR der Zukunft

%%%Plantage Berlin präsentiert MINI VERKAUFSLITERATUR der Zukunft%%%

Neue Wege geht die Agentur Plantage Berlin mit der Verkaufsliteratur für MINI. Um die Kunden zu inspirieren und für die Marke zu begeistern wird jetzt die aktuelle Verkaufsliteratur mit Magazincharakter vom Konfigurations- zum Marketingtool, das Produkt und Ausstattung zum Erlebnis machen soll.

So wurde der 80 Seiten umfassenden MINI VERKAUFSLITERATUR ein innovatives, strukturelles, gestalterisches und inhaltliches Gesamtkonzept verpasst. Als erstes Produkt der Weiterentwicklung ist ab sofort die Verkaufsliteratur für den MINI Countryman und den neuen MINI Paceman bei Händlern mit einer Auflage von 331.170 Exemplaren weltweit im Einsatz.

An den Projektnamen „Verkaufsliteratur der Zukunft" angelehnt, wurde das Konzept der veränderten Nutzungsszenarien angepasst. Der Produktkatalog als Informations- und Konfigurationswerkzeug hat ausgedient. Kaufinteressenten stellen sich heute ihr Wunschfahrzeug online zusammen. Der MINI wird dabei nicht einfach nur konfiguriert sondern personalisiert – ganz nach individuellen Vorlieben und mit digitalen Möglichkeiten. Dennoch ist und bleibt das visuelle und haptische Erlebnis eines hochwertigen Printproduktes für die Marke wichtig und zahlt auf das Marken-Image ein. Gemeinsam mit MINI entwickelte Plantage Berlin eine MINI VERKAUFSLITERATUR, die die Charakteristika eines Katalogs und eines Magazins vereint und damit ein Editorial Shoppingmagazin ist. Denn mit Storytelling und einer eigenen Bildsprache soll das Buch zur Inspirationsquelle eines jeden potenziellen MINI-Käufers werden.

Lennart Witting, Geschäftsführer Kreation Plantage Berlin: „Unser Ziel war es, der MINI-Verkaufsliteratur neue Relevanz zu geben. Und dazu müssen die Kataloge genauso inspirieren wie das Auto.“

Das neue Konzept wird künftig konsequent auf alle Produkte der Verkaufsliteratur von MINI angewendet.

Die Berliner Agentur, die ein Teil von Aperto ist, betreut den Kunden MINI von der Münchner BMW Group bereits seit 2010. Neben der MINI-Verkaufsliteratur ist die Kreativagentur auch für die Gestaltung der Modell-Flyer für die MINI Designmodelle, den MINI Clubvan und  den MINI John Cooper Works GP verantwortlich.

 

 


zurück

(bmw) 15.10.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe