ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Mobile Content – die neuesten Trends der Mobilkommunikation

%%%Mobile Content – die neuesten Trends der Mobilkommunikation%%%

Siebter Executive-Tag des EICP und FCP in Köln

Die neusten Trends und Innovation zur mobilen Kommunikation stehen im Fokus des siebten Executive-Tages des Europäischen Instituts für Corporate Publishing (EICP) und des Forum Corporate Publishing (FCP).

„Der Executive-Tag ist die traditionelle Managementveranstaltung des Verbandes. Ziel ist es, besonders Führungspersönlichkeiten eine einzigartige Plattform für exklusiven Wissenstransfer zu bieten“, erläutert Michael Höflich, Geschäftsführer des FCP. Ausschließlich für FCP-Mitgliedsunternehmen informieren renommierte Experten am 14. November 2013 in Köln über Mobile Communication als ein Top-Thema der CP-Branche.

„Uns steht eine der größten Umwälzungen in der Medienlandschaft bevor: Allein in Deutschland gibt es bald 70 Millionen mobile Endgeräte, auf denen Medien genutzt werden können“, erklärt Dr. Andreas Siefke, Vorsitzender des FCP. „Mit den entsprechenden Inhalten wird sich auf mobilen Endgeräten in den kommenden Jahren die Erfolgsgeschichte des stationären Internets noch einmal wiederholen.“

Präsentiert wird auf dem Executive Tag unter anderem die jüngste Studie zum Thema „Mobile Content“: Die Ergebnisse des aktuellen CP-Barometers im Auftrag des Europäischen Instituts für Corporate Publishing. „Im Sinne unseres neuen Verbands-Claims „Inhalt zählt“ wird dabei vor allem die spannende Frage im Vordergrund stehen, wie Qualitätscontent etwa auf Smartphones aussehen muss“, so Dr. Christian Fill, stellvertretender Vorsitzender des FCP.

Die weltweite Mitarbeiterkommunikation und die neue Mobil-Strategie von IKEA stellt Anders Lundblad, Chefredakteur der internen IKEA-Medien, vor. Ob Mobile TV die nächste digitale Revolution ist, klärt der Chief Digital Officer von Pro7Sat1 Arndt Benninghoff. Wie mobile Endgeräte Nutzerverhalten und Geschäftsmodelle verändern, berichtet Walter Freese von TNS Emnid. Sebastian Schmid, CEO von Publicis Berlin zeigt, wie dynamische Markenführung im Zeitalter des Wandels funktionieren kann. Social Media KPIs und erfolgreiche Kommunikation in Sozialen Netzwerken ist das Thema von Sven Wiesner von beebop media. Und die neue Digitalstrategie von Engel & Völkers unter dem Titel Content & Interaktion stellt Niels Kohle vor.



zurück

(bmw) 16.10.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe