ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Jugendzeitschrift ‚Spiesser’ startet ab September bundesweit durch


Die Jugendzeitschrift ‚Spiesser’ aus dem gleichnamigen Dresdner Verlag erscheint ab 10. September 2007 flächendeckend im gesamten Bundesgebiet. Das kostenlose Magazin erreicht mit einer Million Exemplaren die höchste verbreitete Auflage aller Jugendzeitschriften in Deutschland.

Der Jugendtitel erscheint bereits seit 1994 und ist heute mit einer IVW-geprüften verbreiteten Auflage von 265.979 Exemplaren (IVW I/2007) Ostdeutschlands auflagenstärkster Jugendtitel. Der Titel erscheint fünfmal im Jahr und wird kostenlos an mehr als 15.000 Auslagestellen in weiterführenden Schulen von Flensburg bis Garmisch-Partenkirchen und von Aachen bis Görlitz verteil.

Nach Verlagsangaben genießen die Leser im Alter von 14 bis 14 Jahren „Kultstatus“. Das Erkennungsmerkmal ist die ‚Spiesser-Perspektive’, indem die Jugendlichen über ihre ganz persönlichen Erfahrungen mit Themen, die ihnen am Herzen liegen schreiben. „ „Unsere ausgeprägte redaktionelle Nähe zu den Lesern macht das Magazin einmalig und erklärt deren enge Bindung an ‚Spiesser“, sagt Peter Stawowy, Geschäftsführer und Chefredakteur des Magazins. „Wir setzen unsere Leser nicht unter Druck, sondern schreiben mit einer unverbissenen, positiven Sichtweise über die Dinge, die junge Menschen bewegen.“

Inhaltlich geht es um Themen, die Jugendliche in allen Teilen Deutschlands gleichermaßen beschäftigen: Mobbing in der Schule, die eigene Band, Beziehungen, Abi mit Kind, Sitzenbleiben, Beruf und Ausbildung, Wohnen, Musik, Film/Kino, Mode, Sport, Reisen, das eigene Geld. Diese Vielfalt findet sich auch auf spiesser.de im Internet wieder. „‚Spiesser’ hat den Beweis angetreten, dass junge Menschen nach wie vor für Printmedien zu begeistern sind, wenn Qualität, Inhalt und Stil stimmen“, sagt Stephanie Schroth, Geschäftsführerin und Anzeigenleiterin des Magazins. „Wir sind uns sicher, dass sich ‚Spiesser’ mit diesem Profil und seiner hohen Glaubwürdigkeit schnell als eines der gefragtesten Jugendmedien
bundesweit durchsetzen wird.“

Für die erstmals in ganz Deutschland erscheinende September-Ausgabe (EVT: 10.9.2007) sind Themen wie „Taschengeld“, „Schulbeginn“, „Lehrstellensuche“ sowie „Prominente definieren/ /Spießigkeit“ vorgesehen. Außerdem besucht Comedian Bully Herbig im Auftrag von ‚Spiesser’ eine Schulklasse in München und gibt dort eine Vertretungsstunde.

Anzeigenschluss ist der 15. August 2007. Die Ausgabe wird voraussichtlich einen Umfang von 56 Seiten haben. Eine 1/1-Seite 4c kostet bei Belegung der Gesamtausgabe 42.455 Euro, daneben sind auch Teilbelegungen möglich. Weitere Infos bei Stephanie Schroth, Fon 0351/3154044 oder eMail stephanie.schroth@spiesser.de

zurück

(bmw) 10.07.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe