ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Zurück an die Elbe: Petra Rulsch verstärkt Geschäftsleitung von JDB Media

%%%Zurück an die Elbe: Petra Rulsch verstärkt Geschäftsleitung von JDB Media%%%

Ab dem 15. November 2013 startet Petra Rulsch beim Hamburger Kommunikationshaus JDB Media als Leitung PR und Mitglied der Geschäftsleitung. Die 42-Jährige wird gemeinsam mit Björn Köcher in einer Doppelspitze das circa 20-köpfige PR-Team des Unternehmens von Jens de Buhr und seinem Partner Jan Hawerkamp führen.

Das Kommunikationshaus beschäftigt rund 70 Mitarbeiter in den Geschäftsbereichen JDB Verlag, JDB Solutions und JDB PR. Daneben wird sie die Geschäftsführung im Bereich Strategie und Neugeschäft unterstützen sowie ausgewählte PR-Mandate betreuen. „Wir freuen uns sehr, mit Petra Rulsch eine so vernetzte, engagierte und in allen Medienbereichen erfahrene PR-Frau an Bord zu holen. Ich bin überzeugt, dass sie für unser Team und unsere Kunden eine große Bereicherung sein wird“, sagt Jens de Buhr, Geschäftsführer von JDB Media.

Zu den beruflichen Stationen von Rulsch, die zuletzt als Leiterin PR/Kommunikation beim Hamburger Verlagshaus Gruner + Jahr tätig war, gehören das Digitalunternehmen lb-lab GmbH (heute Apploft GmbH), die Musical-Produktionsfirma Stage Entertainment sowie die Kommunikationsagentur komm.passion. Die Politikwissenschaftlerin und Journalistin hatte erst Mitte August 2013 nach zweieinhalb Jahren ihren Job bei Gruner + Jahr aufgegeben und war als Internationale PR-Chefin zum Schmuckhersteller Thomas Sabo nach Bayern gewechselt. Aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen über die strategische Ausrichtung der Unternehmenskommunikation hat man sich jedoch einvernehmlich wieder getrennt, so Rulsch.



zurück

(bmw) 21.10.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe