ANZEIGE

News

Sonntag, 30. Juni 2024

ANZEIGE

BurdaCreative & Haniel bauen ENKELFÄHIG zur crossmedialen Marke aus

%%%BurdaCreative & Haniel bauen ENKELFÄHIG zur crossmedialen Marke aus%%%

ENKELFÄHIG, das preisgekrönte Magazin des Duisburger Familienunternehmens Haniel, ist nun auch mit eigener Onlineplattform präsent.

Über den frisch gelaunchten Internetauftritt können User alle Inhalte des Printmagazins gebündelt aufrufen. Zudem informiert die Seite über aktuelle Haniel-Themen. Das Onlinekonzept entstand wie das Printmagazin in Zusammenarbeit mit dem Münchner Kreativdienstleister BurdaCreative und Haniel.

In den Augen der Macher ist die neue Plattform enkelfaehig.de der logische Schritt im Sinne einer konsequenten Markenbildung. „Mit ENKELFÄHIG haben wir eine Medienmarke geschaffen, die die Prinzipien des Unternehmens, nämlich Wert & Werte, auf zeitgemäße Art und Weise in den Mittelpunkt der Diskussion rückt“, erläutert Sonja Hausmanns, Senior Manager Kommunikation bei Haniel. Dr. Christian Fill, Geschäftsführer bei BurdaCreative: „Die Onlineplattform ergänzt das Magazin und macht die Inhalte einer breiten Zielgruppe zugänglich. Dadurch werden Akzeptanz, Bekanntheit und Einzigartigkeit der Marke – und damit letztlich die Reputation von Haniel – gestärkt.“ 

Bei der Gestaltung der Seite stand vor allem die Usability im Vordergrund. Durch eine moderne Kacheloptik kann sich der Leser intuitiv durch die einzelnen Artikel bewegen – ohne einer komplizierten Navigation folgen zu müssen. Intelligente Filtermöglichkeiten ermöglichen eine gezielte Suche nach Inhalten. So sind die Beiträge etwa nach dem jeweiligen Schwerpunktthema der Magazine sortiert. Darüber hinaus kann sich der Nutzer alle Beiträge anzeigen lassen, die einem bestimmten Haniel-Wert zugeordnet sind. Doch nicht nur die Inhalte aus den Magazinen sind auf der Website abrufbar, „Online only“-Content wie Fotos, Filme, ergänzende Texte und Kommentarfunktionen machen den Besuch der Seite zu einem multimedialen Erlebnis.

Laut Haniel und BurdaCreative soll der Entwicklungsprozess der Marke ENKELFÄHIG damit noch lange nicht abgeschlossen sein. Weitere digitale Erweiterungen sind bereits angedacht, bei der inhaltlichen und technischen Konzeption der Plattform wurde bewusst Raum für mögliche zusätzliche Markenbausteine wie Blogs oder Wettbewerbe gelassen. 

Die aktuelle Printausgabe des Magazins ENKELFÄHIG erscheint am 21. Oktober 2013 mit dem Monothema „Kooperation“.

 


zurück

(bmw) 21.10.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe