ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

KircherBurkhardt gewinnt TÜV Rheinland-Mitarbeiterzeitung

%%%KircherBurkhardt gewinnt TÜV Rheinland-Mitarbeiterzeitung %%%

Die Berliner Content-Agentur KircherBurkhardt verantwortet ab sofort die Mitarbeiterzeitung vom TÜV Rheinland, Köln. Im Januar 2014 wird die erste Ausgabe unter der neuen Ägide, umgestaltet und internationalisiert in fünf Sprachen erscheinen.

Mehr als die Hälfte seines Umsatzes macht der TÜV Rheinland inzwischen im Ausland. Von den mittlerweile knapp 19.000 Mitarbeitern arbeiten schon fast zwei Drittel an internationalen Standorten in 65 Ländern, verteilt auf alle Kontinente. Doch wer im Ausland arbeitet, erhielt bislang kein gedrucktes Medium, sondern informierte sich über das Online-Magazin INMOTION und im Intranet.

Die erste Ausgabe der Mitarbeiterzeitung im neuen Jahr wird nicht nur internationalisiert in fünf Sprachen, sondern auch mit neuem Titelnamen erscheinen. Aus der ehemals rein deutschsprachigen Mitarbeiterzeitung INKONTAKT wird jetzt INMOTION. Diesem Entschluss vorangegangen war eine weltweite Mitarbeiterbefragung, die unter anderem einen großen Bedarf an einem Printprodukt offenbarte. Einen Pitch um das Redesign und die Internationalisierung der Zeitung für alle Mitarbeiter weltweit gewann die Agentur KircherBurkhardt im Sommer 2013.

INMOTION erscheint in den fünf Sprachen Deutsch, Englisch, Chinesisch, Spanisch und brasilianisches Portugiesisch. Auf zwölf Seiten erfahren Mitarbeiter, welche neuen Entwicklungen es im Unternehmen gibt, entdecken die Welt des TÜV Rheinland und lernen durch Porträts ihre Kollegen in fernen Ländern kennen. Die Herausforderung liegt vor allem darin, international interessierende Themen emotional zu erzählen und dabei eine einheitliche Unternehmenskultur zu vermitteln.


 


zurück

(bmw) 22.11.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe