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Dienstag, 16. Juli 2024

Axel Springer bündelt CP-Aktivitäten in Axel Springer Corporate Solution

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Seit Herbst 2011 ist das Corporate Publishing-Geschäft der Axel Springer AG, Berlin, offiziell in dem Bereich „Neue Geschäftsfelder“ angesiedelt. Jetzt wurden die CP- und Content Marketing-Aktivitäten in dem neuen Bereich Axel Springer Corporate Solution gebündelt.

Lange waren die Berliner sehr zurückhaltend, wenn es um CP-Kunden ging. Deshalb ist so überraschender, dass jetzt beim offiziellen Start von Axel Springer Corporate Solution über 25 Kunden präsentiert werden. Dies sind unter anderem BASF, Deichmann, Deutsche Bahn, DHL, Nestlé und Roland Berger.

In diesem neuen Bereich, übrigens geleitet von Frank Parlow und Lutz Thalmann, sollen die digitale Verlagsexpertise der Berliner auch künftig verstärkt im Bereich Content Marketing weiter ausgebaut werden. Dazu Parlow: „Unternehmen stehen in Zeiten der Digitalisierung vor komplexen Kommunikationsaufgaben. Wir können ihnen mit der Expertise der Axel Springer helfen.“ Ergänzend Co-Leiter Thalmann: „Es reicht nicht aus, nur relevante Inhalte zu erstellen – Unternehmen möchten zunehmend effizienter produzieren, mehrere Medienkanäle intelligent miteinander verzahnen, Erfolge messen und die Reichweite ihrer Botschaften steigern.“

Zum Neugeschäft von Axel Springer Corporate Solution gehören das digitale Magazin NEXT: von PricewaterhouseCooper, übrigens betreute es zuvor Fact & Figures (heute G+J Corporate Media) deren Leitung ebenfalls bis 2010 bei Frank Parlow lag, sowie Multichannel-Kommunikationslösungen für Vattenfall und das Magazin M&IT von CapGemini.


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(bmw) 29.11.2013


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