ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Aperto Asia startet in Peking und Shanghai

%%%Aperto Asia startet in Peking und Shanghai%%%

Die Aperto AG, Berlin, gründet mit Aperto Asia eine neue Agentur für den asiatischen Markt. Nach Dependancen in der Schweiz und Dubai treibt die Agenturgruppe die Internationalisierung somit weiter voran.

Aperto Asia mit den Standorten in Peking und Shanghai liegt unter anderem der Fokus auf in China ansässige deutsche und internationale Firmen. Laut Aperto gehören Volkswagen China und Microsoft zu den Startkunden.

Schwerpunkt von Aperto Asia ist die Steuerung komplexer Internet-Lösungen, zum Beispiel auf Basis von Portal-Servern und Enterprise Content Management-Systemen. Neben Projektmanagement und Beratung bietet die Agentur auch die Unterstützung von Cloud Migrationen sowie kreative Leistungen für digitale Kampagnen an.

Erfahrung bringt Managing Director Bülent Aydindag, 40, mit, der seit 2009 zur Aperto Agenturgruppe gehört und insgesamt 13 Jahre Expertise im Managen von Online-E-Commerce- und Mobile-Projekten sowie Content Management Systemen vorweisen kann. Er war seit 2011 bei der Aperto-Strategieagentur Greenkern Beijing als Director Project Management tätig und hat dort den Bedarf an professioneller Projektabwicklung und entsprechendem Qualitätsmanagement erkannt. „Marken aus Deutschland wollen einen Partner vor Ort, der ihre vielschichtigen digitalen Kommunikationsmaßnahmen zuverlässig lenken kann. Sozusagen made in China, aber designed in Germany“, so Aydindag.

Aperto Asia beschäftigt derzeit elf Mitarbeiter in Peking und sechs in Shanghai. Es ist geplant, diese im Lauf des nächsten Jahres zu verdoppeln.


zurück

(bmw) 02.12.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe