ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Mercedes-Benz setzt neue Maßstäbe mit Internet-TV


Pünktlich mit der Live-Übertragung von der ‚Mercedes-Benz Fashion Week’ in Berlin startet Mercedes-Benz, Stuttgart, am 12. Juli 2007 seinen eigenen Fernsehsender im Internet. Das neue Angebot ‚Mercedes-Benz TV’ wird in Deutsch und in Englisch gesendet und will neue Maßstäbe in der Online-Markenkommunikation setzen.

Das wöchentliche Internet-TV-Format www.mercedes-benz..tv wird moderiert von der RTL-Societyexpertin Tanja Bülter. Sie präsentiert in rund 20 Minuten Hintergründe, News und Fakten aus der Welt des Sterns. Darüber hinaus kann der Zuschauer 24 Stunden täglich Beiträge aus den fünf Kanälen Lifestyle, Produkt, Motor & Sport, Historie & Mythos sowie Innovation individuell abrufen.

„Mit Mercedes-Benz TV erschließen wir für unsere Kunden und Interessenten einen neuen, sehr emotionalen Kommunikationskanal unserer Marke“, sagt Dr. Olaf Göttgens, Vice President Brand Communications Mercedes-Benz Passenger Cars. „Unser Internet-Fernsehsender setzt inhaltlich wie gestalterisch neue Maßstäbe und transportiert die Faszination und den Mythos des Sterns in bewegten Bildern“, erklärt Dr. Göttgens.

Als erstes Internet TV-Angebot will Mercedes-Benz TV die Sehgewohnheiten von klassischem Fernsehen mit den neuen Nutzungsmöglichkeiten des Internets in Einklang bringen. So führt Anchorwoman Tanja Bülter wie im klassischen TV durch die wöchentliche Magazinsendung. Gleichzeitig moderieren bei Bedarf Reporter vor Ort die einzelnen Magazinbeiträge, die in den fünf Kanälen auch individuell und zu jeder Zeit – „on demand“ – abrufbar sind. Das gesamte Angebot ist intuitiv und damit sehr einfach zu bedienen. Rund 60 Minuten Programm sind in den einzelnen Kanälen bereits zum Senderstart verfügbar.

Produziert wird mercedes-benz.tv von fischerAppelt tv media, Stuttgart. Die Hamburger PR-Agentur fischerappelt hatte vor kurzem die DaimlerChrysler-TV-Produktionstochter DaimlerChrysler tv.media übernommen.

zurück

(bmw) 11.07.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe