ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Wppt:kommunikation launcht Patientenmagazin ‚Klinikum Do’


Die Wuppertaler Designagentur wppt:kommunikation hat für das Klinikum Dortmund das neue Patientenmagazin ‚Klinikum Do’ gelauncht.  Die Agentur betreut bereits das Mitarbeitermagazin ‚Klinikum’ des zweitgrößten kommunalen Klinikums in Deutschland.

Die Erstauflage des Magazins erschien in einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ist an ehemalige Patienten und an die regelmäßigen Blutspender geschickt worden. Darüber hinaus liegt das Patientenmagazin kostenlos im Klinikum aus sowie bei Ärzten und in Apotheken.

Die Idee des Heftes ist das Klinikum noch mehr nach außen zu öffnen  und das vielfältige medizinische Angebot zu präsentieren. ‚Kinikum Do’ versteht sich als Gesundheitsmagazin für alle und beinhaltet Hintergrundberichte und Interviews, die in verständlicher Sprache Einblicke in die Welt der modernen Medizin des Klinikums als Maximalversorger geben sollen. „Was wir nicht wollten, ist Häppchenjournalismus, wie er oft in  Kundenmagazinen geboten werden“, so Süleyman Kayaalp, der das Konzept mitentwickelt und die Fotoproduktion verantwortet. „Das Magazin ist großzügig  und informativ – damit kann jeder richtig was anfangen.“ Das Heftkonzept setzt auf Direktberichterstattung im Klinikum und stellt Ärzte und Schwestern an ihrem Arbeitsplatz vor. Auch die Aufgaben der zahlreichen Zentren wie zum Beispiel die Rückenchirurgier oder Kontinenz werden beleuchtet. Direkt neben den Artikeln finden die Leser die Ansprechpartner und weitere Informationen für die Kontaktaufnahme.

„Die Resonanz ist durchweg positiv“, berichtet Jörg Kühn,  Pressesprecher der Klinikum Dortmund gGmbH. „Jeden Tag melden sich  Menschen, die das Heft abonnieren oder sich für eines unserer Kurs-Angebote anmelden möchten. Viele bedanken sich sogar und berichten,  sie hätten durch das Heft eine wertvolle Hilfe bei gesundheitlichen  Fragen erfahren.“

Das 32 Seiten umfassende Patientenmagazin ‚Kinikum Do’ erscheint künftig zweimal im Jahr.

Wwp: kommunikation betreut unter anderem auch für die Stadtwerke Wuppertal das Kundenmagazin ‚WSW Information’ sowie für die Geschäftskunden das Magazin ‚Doppelpunkt’.

zurück

(bmw) 18.07.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe