ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Planetactive entwickelt Online-Kochportal für Migros

Die Zürcher Fullservice Agentur für digitales Marketing Planetactive hat in Zusammenarbeit mit TV-Produktionsgesellschaft b&b endemol, Zürich, für den Schweizer Lebensmittel-Genossenschafts-Bund Migros, Zürich, das Kochportal ‚M-Cooking’ entwickelt. B&b produziert im Zusammenarbeit mit dem Migros-Kundenmagazin ‚Saisonküche’ das Kochportal.

Unter www.migros.ch/m-cooking wird den Usern auf anschauliche Weise gezeigt, wie mit wenig Aufwand und in kürzester Zeit ein abwechslungsreiches Dreigänge-Menü auf den Tisch gezaubert werden kann. Jeden Freitag startet auf der Website ein neues Video, welches die professionelle Zubereitung eines Menüs zum Nachkochen zeigt.

Die gesamte Webseite und die speziell für das Internet produzierten Videos sind in drei Sprachen verfügbar. Zu den Videos gibt es weiterführende Informationen in Form von zusätzlichem Video-Content, Bildern, Texten und Downloads. Registrierte User können in einem persönlichen Bereich diverse Funktionen nutzen wie zum Beispiel Menükommentare schreiben, Lieblingsmenüs merken, Einkaufszettel ausdrucken, oder Menüs weiterempfehlen.

Zentrales Element der Website ist der speziell für ‚M-Cooking’ entwickelte Video-Player. Der User hat die Möglichkeit, auf der Player-Oberfläche zwischen verschiedenen Inhalten (Menü-Video, Beilagen-Videos, Tipps & Tricks-Videos und Downloads) zu navigieren. Komfortabel lassen sich innerhalb der Videos vordefinierte Indexpunkte ansteuern. So können beispielsweise im Menü-Video gezielt einzelne Gänge angesteuert werden oder zwischen Menü-Videos und Zusatz-Videos hin und her gesprungen werden. Dabei merkt sich der Player jeweils die Position im Video, an der der Wechsel erfolgt ist und kann nach Ansehen weiterer Infos automatisch wieder zurückspringen.

‚M-Cooking’ ist eine kostenlose Dienstleistung von Migros und soll in Zukunft noch weiter ausgebaut werden. B&b endemol ag produzieren die Inhalte zusammen mit dem monatlich erscheinenden Migros-Kundenmagazin ‚Saisonküche’, die die Menüs für die Videoproduktion konzipieren. Sämtliche Artikel, die für die Menüs verwendet werden sind in den Migros-Filialen erhältlich.

Die von Gottlieb Duttweiler 1925 in Zürich gegründete Migros AG hat sich bis heute zu einer Gemeinschaft von 10 regionalen Genossenschaften entwickelt. Diese sind im Migros-Genossenschafts-Bund zusammengeschlossen. Der Jahresumsatz 2006 lag bei der Migros AG bei 20,6 Milliarden Schweizer Franken.

zurück

(bmw) 19.07.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe