ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

HoCa CP richtet sich neu aus und holt Verstärkung an Bord

%%%HoCa CP richtet sich neu aus und holt Verstärkung an Bord%%%

Schwerpunkt liegt künftig im medienübergreifenden Storytelling

Der Hamburger CP-Verlag Hoffmann und Campe Corporate Publishing stellt sich personell und strategisch neu auf. Künftig liegt der Schwerpunkt noch stärker auf medienübergreifendes Storytelling.

Neben dem Ausbau seines Digitalbereiches, wird jetzt mit Stefanie Wilke als Creative Director Text auch die interne Redaktion verstärkt. Für noch offensiveres Auftreten am Markt wird darüber hinaus die Stelle eines Account Director Business Development neu geschaffen.

Christian Schlottau, Geschäftsführer Hoffmann und Campe Corporate Publishing: „Nach der personellen Erweiterung des Münchener Standortes ist die Neuausrichtung in Hamburg der konsequente nächste Schritt. Mit der Exklusiv-Verpflichtung von Michael Hopp haben wir bereits den besten Storyteller für komplexe Technik- und Wirtschaftsthemen an uns gebunden. Wir freuen uns sehr, in Stefanie Wilke jetzt auch eine Garantin für Lifestyle-Know-how fest mit an Bord zu haben. Die neue Position des Account Director Business Development wiederum rückt unsere Verkaufskompetenz noch mehr in den Vordergrund.“

Als Creative Director Text übernimmt Stefanie Wilke, 49, ab Februar 2014 nach und nach die Aufgaben von Jan Kolbaum, 65, der sich zum Jahresende aus der operativen Verlagstätigkeit zurückzieht.

Die Lifestyle-Journalistin Wilke war in den 90ziger Jahren an der Entwicklung von Magazintiteln wie GALA und AMICA beteiligt. Auch bei der Konzeption des Wirtschaftsmagazins ENORM war sie 2009 mit an Bord. In ihr Autoren-Portfolio der vergangenen sechs Jahre gehören Titel wie STERN, VANITY FAIR, VIVA! und EMOTION. Für Hoffmann und Campe Corporate Publishing relaunchte und betreut Wilke bereits das Kundenmagazin GUTE IDEE von Kaiser’s Tengelmann.

Die Besetzung des Account Director Business Development wird noch bekannt gegeben.



zurück

(bmw) 06.02.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe