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Dienstag, 16. Juli 2024

Robert Bosch Stiftung und KircherBurkhardt konzipieren ‚Magazin’ statt ‚Nachrichten’


Die Robert Bosch Stiftung, Stuttgart, launcht ein neues Magazin, das über die aktuelle Arbeit der Stiftung berichtet. Das ‚Magazin’ stammt aus der Feder des Berliner CP-Dienstleisters KircherBurkhardt.

Das 40 Seiten umfassende Heft spiegelt die große Vielfalt und präsentiert die Themen, die der Stiftung wichtig sind. Das ‚Magazin’ löst die ‚Nachrichten’ der Robert Bosch Stiftung ab. Das neue Heft besteht aus einer interessanten Mischung zwischen Nachrichten über strategische Entscheidungen, Portraits von Menschen, die von der Stiftung gefördert werden, Reisereportagen, Berichte über Veranstaltungen und der Vorstellung von Partnern der Stiftung.

KircherBurkhardt entwickelte das neue Layout und verantwortet die gesamte Produktion. Die Berliner Kreativen haben das Magazin-Design auf Basis des CDs der Stiftung weiterentwickelt, aber auch an dem inhaltlichen Konzept und dessen Umsetzung mitgewirkt. Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Stiftung und Agentur gewährleistete auf technischer Ebene ein professionelles Redaktionssystem, dass allen Beteiligten erlaubt, gleichzeitig am Produktionsprozess teilzunehmen.

„Für uns war die Arbeit mit KircherBurkhardt sehr fruchtbar. Die Agentur zeigte in professioneller und angenehmer Art und Weise, dass sie nicht nur dem Inhalt eine Form geben, sondern auch inhaltlich gestalten kann“, kommentierte Josef Krieg, Leiter Kommunikation der Robert Bosch Stiftung die Zusammenarbeit mit KircherBurkhardt.

Das Magazin erscheint dreimal jährlich in einer Auflage von 8.000 Exemplaren und richtet sich an Freunde, Geschäftspartner der Stiftung und Multiplikatoren. Unter www.bosch-stiftung.de/magazin ist das ‚Magazin’ auch als pdf abrufbar.

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(bmw) 18.07.2007

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