ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Telekom und BurdaCreative launchen deutsche ELECTRONIC BEATS

%%%Telekom und BurdaCreative launchen deutsche ELECTRONIC BEATS%%%

Deutsche Ausgabe des Musikmagazins startet an den Kiosk

Die Deutsche Telekom, Bonn, und BurdaCreative, Berlin, bringen nach 36 rein englischsprachigen Ausgaben des Musikmagazins jetzt eine ELECTRONIC BEATS in deutscher Sprache an den Kiosk.

„In der deutschen Presselandschaft existiert derzeit kein vergleichbarer Titel mit Fokus auf elektronische Musik. Der erfolgreiche Abverkaufstest der englischen Ausgabe von ELECTRONIC BEATS hat außerdem gezeigt, dass es eine Nachfrage nach einem neuen Qualitätsmedium in der Musikpresse gibt. Die englische ELECTRONIC BEATS hat als Kult- und Sammelobjekt bereits eine Nische erobert. Insofern sind wir davon überzeugt, dass wir mit ELECTRONIC BEATS auch eine Lücke im deutschen Magazinmarkt schließen“, erklärt Stefan Fehm, Mitglied der Geschäftsleitung von BurdaCreative.

Ralf Lülsdorf, Leiter Internationales Musikmarketing der Deutschen Telekom: „ELECTRONIC BEATS hat seine Wurzeln in Deutschland, und mit der deutschen Ausgabe des mehrfach ausgezeichneten englischsprachigen Magazins ergänzen wir unser eigenes Medienportfolio im Heimatmarkt. Dies ermöglicht uns auch eine direktere Kommunikation mit den zahlreichen deutschen Fans, die sich auch auf die anderen ELECTRONIC BEATS-Medien auswirken wird.“

Das Magazin ist Teil des internationalen Musikprogramms ELECTRONIC BEATS (EB) der Telekom, das Konzerte, Live-Events und Publikationen vernetzt – es umfasst verschiedene Formate wie die Live Events, die EB Apps, die EB Slices, welche nun über ELECTRONIC BEATS TV wöchentlich zu sehen sind, sowie die ebenfalls von BurdaCreative umgesetzte Onlineplattform electronicbeats.net.

Chefredakteur Max Dax: „Qualitätsjournalismus ist für mich der Kernbaustein des ELECTRONIC BEATS-Magazins. Als eigenständige Redaktion haben wir den nötigen Gestaltungsspielraum in der Umsetzung der Themen. Davon profitieren sowohl die Leser als auch die Marke.“ So handelt es sich laut BurdaCreative bei ELECTRONIC BEATS auch um eine neue Form der medialen Markenkommunikation: Zwar ist der Titel ein zu 100 Prozent von der Telekom gesponsertes Magazin, das auch klar als solches gekennzeichnet ist – allerdings tritt der Kunde im Heft zugunsten der qualitativen redaktionellen Inhalte zurück, die dem Magazin seine hohe Glaubwürdigkeit verschaffen.

An diesen Anspruch knüpft jetzt auch die deutsche Ausgabe an. Das ab sofort vierteljährlich erscheinende Musikmagazin geht mit zusätzlichen Inhalten und einer Auflage von 20.000 Exemplaren an den Start. Es ist deutschlandweit für 4,50 Euro über den Buch- und Zeitschriftenhandel erhältlich. Auch die englische Ausgabe wird es weiterhin geben, sie wird gezielt über freie Auslagestellen in Szene-Locations europäischer Metropolen und im Abonnement vertrieben.


zurück

(bmw) 14.03.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe