ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

köckritzdörrich setzt neue Akzente beim AUDI GESCHÄFTSBERICHT

%%%köckritzdörrich setzt neue Akzente beim AUDI GESCHÄFTSBERICHT%%%

Im Rahmen ihrer Jahrpressekonferenz hat die Audi AG, Ingolstadt, ihren neue AUDI GESCHÄFTSBERICHT 2013 vorgestellt, der erstmals von der Agentur köckritzdörrich produziert wurde.

Die Reutlinger Agentur hatte die Produktion des Geschäftsberichts im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation im letzten Jahr gewonnen. Zuvor lag der Etat beim Hamburger Corporate Publishing-Verlag G+J Corporate Editors.

Mit dem Titel HOW FEELS TOMORROW? greift der neue AUDI GESCHÄFTSBERICHT 2013 das Thema Zukunft auf und will zeigen, was die Marke mit den Vier Ringen bereits heute bewegt. Der 141 Seiten umfassende Magazinteil, der von köckritzdörrich relauncht wurde und sich jetzt im aufgelockerten Layout mit mehr Weißraum präsentiert, bietet unterhaltsame Einblicke in die Audi-Welt. Ebenso neu gestaltet wurde der Finanzteil, der  die wirtschaftliche Entwicklung des Audi-Konzerns im vergangenen Jahr dokumentiert.

Erstmals wurden in den Geschäftsbericht Augmented Reality-Elemente eingebaut, wodurch  die Leser vom Smartphone oder Tablet direkt aus der Printausgabe auf multimediale Inhalte zugreifen können.

„Was unsere Gesellschaft bewegt, mit welchen Ideen wir das Morgen gestalten wollen und mit welchen Erlebnissen wir begeistern, zeigt unser neuer Geschäftsbericht“, erläutert Axel Strotbek, Vorstand für Finanz und Organisation der Audi AG. „In den drei Kapiteln Think, Act und Play beleuchten wir diese spannenden Fragen aus ganz unterschiedlichen Perspektiven.“

Im Gespräch mit FC Bayern-Trainer Pep Guardiola spricht Rupert Stadler, Vorsitzender des Vorstands der Audi AG, über Sieg und Niederlage, Motivation und Courage in Sport und Geschäftswelt. Pilotin Nicole Zdebel lehnt sich in einem Audi A6 Avant Versuchsfahrzeug entspannt zurück und genießt pilotiertes Fahren auf dem Weg vom Münchner Flughafen in die Stadt. Dass dies nur einer von vielen innovativen Schritten in die Zukunft ist, verdeutlicht ein Beitrag über die Audi Urban Future Initiative, der die Leser ins Jahr 2030 entführt.

Auf der AUDI GESCHÄFTSBERICHT Microsite sowie auf der englischen Version der Microsite und in den Apps für iPad und Windows 8 stehen weitere Informationen und Features wie Videobeiträge bereit. Die technische Realisierung der Online- und der Tablet-Versionen setzte köckritzdörrich mit der Agentur 21 Torr Interactive um, die ebenfalls in Stuttgart und Reutlingen ansässig ist.





zurück

(bmw) 18.03.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe