ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Start für den Internationalen Deutschen PR-Preis 2014

%%%Start für den Internationalen Deutschen PR-Preis 2014%%%

Ab sofort können Unternehmen, Agenturen und Organisationen ihre Kommunikationsleistungen und Kampagnen für den Internationalen Deutschen PR-Preis in insgesamt 22 Kategorien online einreichen.

Ausgerichtet wird die Veranstaltung von der Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG), Berlin, und das F.A.Z.-Institut, Frankfurt. Mit der Auszeichnung wollen die Veranstalter besonders innovative und wegweisende Projekte im PR und Kommunikationsmanagement fördern.

Zu bekannten Kategorien wie beispielsweise Reputation, Verantwortungskommunikation/CSR, Integrierte strategische Kommunikation, Presse- und Medienarbeit oder Interne Kommunikation kommen in diesem Wettbewerb neue Auszeichnungen für Internationale Kommunikation und Bewegtbild-Kommunikation (Web-Videos, Imagefilme) hinzu. In der Kategorie Junior-Award können Nachwuchskräfte, Studenten und Volontäre Konzeptionen für eine Non-Profit-Organisation einreichen.

Einreichungsschluss ist der 30. Juni 2014. Die Einreichungen müssen klare Kommunikationsziele ausweisen, Planung und Umsetzung des Problemlösungsweges aufzeigen, Evaluation und Wertschöpfung nachvollziehbar dokumentieren, 2013/2014 realisiert beziehungsweise abgeschlossen worden sein und im deutschsprachigen Raum umgesetzt oder von hiesigen Kommunikationsabteilungen beziehungsweise Agenturen international verantwortet worden sein.

Unter dem Vorsitz von Professor Ansgar Zerfaß, Universität Leipzig, wird eine Jury bestehend aus Kommunikationsmanager und Führungskräfte aus PR-Wirtschaft, -Wissenschaft, -Verbänden und -Agenturen die Einreichungen bewerten.

Die Preisverleihung findet mit einem neuen Veranstaltungskonzept und -ort im Januar 2015 statt. Anmeldung und Einreichung erfolgen vollständig online.

Weitere Informationen und zur Anmeldung...

Countdown für inkom. Grand Prix 2014 läuft

Medienformate der Internen Kommunikation (Mitarbeiterzeitungen/-zeitschriften, Intranet und andere elektronische Formate) können beim inkom. Grand Prix 2014 eingereicht werden. Die ersten Preisträger aus diesem Wettbewerb qualifizieren sich automatisch für die Shortlist des Internationalen Deutschen PR-Preises 2014. Einsendeschluss für den inkom. Grand Prix ist der 25. April 2014.






zurück

(bmw) 02.04.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe