ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Schmitz WG produziert Chronik LÜNEBURGER STERNSTUNDEN

%%%Schmitz WG produziert Chronik LÜNEBURGER STERNSTUNDEN %%%

Älteste Druckerei Europas feiert 400-jähriges Bestehen

Die Hamburger Agentur Schmitz WG Corporate Communication hat eine Chronik über die älteste Druckerei der Welt und deren Standort Lüneburg realisiert. Die v. Stern'sche Druckerei gibt es bereits seit 1614 und ist seitdem in Familienbesitz.

Auf den 20 Seiten ist im Berliner Format die wechselvolle Geschichte der Stadt Lüneburg und der Druckerei textlich und bildlich dokumentiert. Es beginnt im Jahre 1614 als Hans Stern seine erste gedruckte Bibel herausbringt. Meldungen über die Entwicklung der Stadt , „Neue herzögliche Privilegien“, wichtige politische Ämter der Familie Stern, den Ausbau zum Zeitungsverleger und wie die Herausforderungen im digitalen Zeitalter gemeistert wurden, geben einen umfassenden Einblick in die lange Geschichte.

„Ein gelungenes Werk“, lobt v. Stern'sche Druckerei-Geschäftsführer Christian v. Stern, „denn Geschichte kann auch leicht daherkommen. Wie in dieser luftigen Sonderausgabe der Sternstunden, der man den Staub gar nicht anmerkt, den die Autoren bei ihren Recherchen schlucken mussten.“

Für Thomas Schmitz, Geschäftsführer der Hamburger Agentur Schmitz WG, hat die Chronik LÜNEBURGER STERNSTUNDEN noch eine ganz andere Bedeutung: „Wir haben ein aufwendiges Produkt mit interaktiven Elementen realisiert, das den Lesern viel Spaß machen wird. Mit anderen Worten: Wenn die Qualität stimmt, dann haben Printerzeugnisse nach wie vor eine Chance gegenüber digitalen Medien.“

Das 400-jährige Bestehen wurde am 2. Mai 2014 mit einem großen Festakt in Lüneburg gefeiert. Aus diesem Anlass wird die Chronik LÜNEBURGER STERNSTUNDEN der LANDESZEITUNG FÜR DIE LÜNEBURGER HEIDE beigelegt.



zurück

(bmw) 05.05.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe