ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

wdv macht Tabu-Thema zu ‚mein THEMA’


Seit März dieses Jahres ist die Bad Homburger wdv-Gruppe von SCA Personal Care, Mannheim, mit der Betreuung des Kundenmagazins ‚mein THEMA’ beauftragt. Zuvor wurde das Magazin von der Werbeagentur OgilvyOne worldwide in Frankfurt produziert.

Das 24 Seiten umfassende Magazin befasst sich mit dem Thema Blasenschwäche und einem möglichst unbeschwerten Leben damit. Das Heft richtet sich vor allem an über 50-Jährige und junge Frauen, die zum Beispiel nach einer Schwangerschaft an Blasenschwäche leiden, aber auch an Männer. Schätzungsweise 5,3 Millionen Menschen leiden in Deutschland an leichter bis mittlerer Blasenschwäche. ‚mein THEMA’ bestärkt die Betroffenen darin, dass Blasenschwäche eine natürliche Alterserscheinung oder Folge einer Schwangerschaft ist und niemand deswegen Scham empfinden muss.

Der inhaltliche Schwerpunkt liegt auf Themen wie Bewegung, Gesundheit, Ernährung, Wellness, Reisen und Tena-Produkten aus dem Hause SCA Personal Care. Als Dialog- und Kundenbindungsmaßnahmen werden im Heft unter anderem Umfragen, Gewinnspiele, Gratismuster, Beckenboden-Übungssammelmappe und eine Postkarten-Sammlung eingesetzt. Das Magazin ist werbefrei und erscheint dreimal im Jahr in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit einer Auflage bis zu 35.000 Exemplaren. Eine weitere Heftausgabe wird mit einer erhöhten Auflage von 65.000 Exemplaren herausgegeben. Die Projektleitung von ‚mein THEMA’ verantwortet beim Mediendienstleister wdv Liane Vollmer (l.vollmer@wdv.de).

SCA ist ein internationaler Hersteller von Zellulose- und Papierprodukten. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Stockholm/Schweden.

zurück

(bmw) 13.08.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe