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Dienstag, 16. Juli 2024

Medienfabrik startet Imagekampagne für den Verein für Deutsche Schäferhunde

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Der Deutsche Schäferhund hat schon seit einiger Zeit ein Imageproblem und die Tiere zählen nicht zu den großen Sympathieträgern. Dies will jetzt der Verein für Deutsche Schäferhunde (SV), Augsburg, und die Medienfabrik Gütersloh ändern und starten eine Kampagne, die die vielen positiven Eigenschaften der Vierbeiner mit Humor präsentiert.

Ein wichtiger Bestandteil ist die interaktive Microsite charaktier.com, die die positiven Eigenschaften der Hunderasse untermauern soll. Denn sie sind klug, lernbereit, einfühlsam und einsatzfreudig und haben wenig mit ihrem derzeitigen negativen Image gemein. Von dieser Tatsache leitet sich die zentrale Idee der Medienfabrik-Kampagne ab. „Der Deutsche Schäferhund hat Charakter, und zwar einen guten! Das wollen wir auch der Öffentlichkeit endlich zeigen“, unterstreicht Wolfgang Henke, Präsident des Vereins für Deutsche Schäferhunde. Diese Botschaft wird auf sämtlichen Kommunikationskanälen transportiert.

Der SV möchte mit der Kampagne das Image der Deutschen Schäferhunde verbessern und darüber hinaus eine junge Zielgruppe für die Tiere gewinnen. Bisher wurden von der Medienfabrik Maßnahmen zu Themen wie Rettungshunde, Welpenschule und Begleitung für Menschen mit Handicap sowie der Onlineauftritt charaktier.com realisiert. User haben dort die Möglichkeit, witzige Hinweisschilder für ihren Schäferhund zu erstellen, zu teilen und auszudrucken. Konzept, Design und Programmierung sind von der Medienfabrik Gütersloh umgesetzt worden. Zudem übernehmen die Gütersloher die grafische Gestaltung der monatlich erscheinenden Vereinszeitung.


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(bmw) 24.06.2014


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