ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Das neue ‚Mercedesmagazin’

Seit Ausgabe 1/2005 präsentiert sich das 'Mercedesmagazin' von DaimlerChrysler, Stuttgart, frisch gelauncht. Im letzten Jahr hatten renommierte Verlage und Agenturen um den CP-Etat gepitcht. Das Rennen machte Peter Groschupf mit seiner Agentur Premiumcom, München.

Das Magazin ist auf mattem Papier gedruckt, wodurch Hochwertigkeit und anspruchsvolle Anmutung unterstützt werden. Von der ersten bis zur letzten Seite wird stringent ein „übersichtliches“ und aufgelockertes Layout durchgeführt, so dass sich das ‚Mercedesmagazin’ zeitgemäßer, moderner und zukunftsorientierter präsentiert. Besonders viel Wert wird auf die Bildsprache gelegt. Ausgewählte Fotografen setzen die Autos des Unternehmens in Szene. Neben Themen über die Produkte und die Marke Mercedes Benz enthält das ‚Mercedesmagazin’ exklusive Beiträge aus den Bereichen Design, Kunst und Kultur, Reise und Sport sowie Technik und Wissenschaft. Chefredakteur Peter Groschupf: „Es ist das Magazin eines Premiumherstellers und dementsprechend soll ein Prestige-Gedanken transportiert werden, ohne dabei arrogant zu wirken. Viel Wert legen wir auf die Fotografie, denn ein eigener Auftritt braucht eine eigene Bildsprache, die der Heftanmutung entspricht und die Produkte und Autos lebendig werden lassen.“

Das Magazin erscheint viermal jährlich weltweit in einer Auflage von 3,1 Millionen Exemplaren, in 30 Sprachen und in über 120 Ländern. Die deutsche Auflage beläuft sich auf 750.000 Exemplare. Die Anzeigenvermarktung liegt bei GWP media-marketing, Düsseldorf. Eine 1/1 Seite 4c kostet 19.943 Euro. Weitere Infos bei Sibylle Schuld, Anzeigenleitung, Fon 0211/887-2379 oder eMail s.schuld@vhb.de.

 

zurück

(bmw) 23.03.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe