ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

stöhr entwickelt POI-TV-Konzept für Bayer Tiergesundheit


Für die Leverkusener Bayer Vital GmbH, Division Tiergesundheit, beschreitet neue Kommunikationswege. Die Agentur stöhr, MarkenKommunikation, Düsseldorf, entwickelte ‚Tierarzt-TV’ und startet bundesweit in 19 Tierarztpraxen.

„Tierärzte sind von jeher unsere wichtigsten Multiplikatoren. Das POI-TV bietet uns die Möglichkeit, die Tierhalter in den Praxen direkt anzusprechen. Das Programm ist service- orientiert und soll die Wartezeit für die Tierhalter auf informative Weise verkürzen“, erläutert Christian Behm, Leitung Geschäftsbereich Tiergesundheit.

Bayer hat die Tierarztpraxen mit Flatscreens und entsprechender Software ausgestattet. Die technische Abwicklung liegt in den Händen von MultiVision, Düsseldorf. Gezeigt wird ein rund 20-minütiges Programm, das neben Servicebeiträgen zu Tiererkrankungen und Reisetipps, auch aktuelle Nachrichten inklusive Wetterbericht umfasst. Für den Herbst ist ein Update mit neuen Beiträgen geplant. Nach Agenturangaben ist eine weitere Ausweitung des Projektes geplant.

Das Programm-Konzept sowie die Realisierung kommen von stöhr, MarkenKommunikation. „Bei dieser Aufgabe konnten wir einmal mehr unsere Kompetenz in integrierter Kommunikation unter Beweis stellen“, freut sich Jürgen Stöhr, geschäftsführender Gesellschafter.

Bei stöhr, MarkenKommunikation verantworten das Projekt: Tobias Voigt, Konzeption; Michael Steeger, CD; Rolf Ringelhan, AD; Dr. Christina Zimmer, Text, und Eva Mund, Beratung. Auf Kundenseite betreuen Christian Behm, Leitung Geschäftsbereich Tiergesundheit; Ernst Brenner, Marketingleiter, und Rolf von Heldreich, Advertising-Manager, das Projekt.

zurück

(bmw) 15.08.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe