ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

HSV verlängert mit könig & engländer


Der Fußballverein Hamburger HSV – auch ‚Rothosen’ genannt, geht mit der Hamburger Kommunikationsagentur könig & engländer in die zweit Verlängerung.

Damit übernimmt das Team um Geschäftsführerin Bianca König zum dritten Mal in Folge die Betreuung des HSV-Etats. könig & engländer verantworten das Werbekonzept für klassische Medien, die Betreuung des Kundenmagazins HSVlive’ und Kataloge des HSV. Nach Agenturangaben war ein wichtiges Entscheidungskriterium für die Verlängerung die Kompetenz, Tickets für wiederkehrende Events wie zum Beispiel Fußballspiele an den Mann beziehungsweise die Frau zu bringen.

HSV als frische und moderne Marke positionieren

Der HSV wirbt mit einer neuen Werbekampagne nicht nur um Mitglieder, auch Käufer von Fanartikel und Stadionbesucher sollen angesprochen werden. Die ‚Rothosen’-Kampagne wurde durch eine helle, offene und freundliche Gestaltung ersetzt. Die Werber aus der Hafencity gestalten wieder den gesamten werblichen Auftritt für die ‚Rothosen’. Der HSV war in der letzten Saison wirtschaftlich sehr erfolgreich. Eine hohe Stadionauslastung, eine gesteigerte Mitgliederanzahl und gestiegene Umsätze mit Fan-Artikeln möchte der HSV auch mittels der neuen Kampagne weiter  steigern.

„Wir verlängern wieder die Zusammenarbeit mit könig & engländer, die vertrauensvoll, innovativ und erfolgreich ist“, sagt Katja Kraus, verantwortlich für Marketing und Kommunikation beim HSV. Der beauftragte Maßnahmenkatalog umfasst die Gestaltung und Produktion des Winter- und Hauptkatalogs, das Vereinsmagazin ‚HSVlive’, Autogrammkarten, Anzeigen und Broschüren, die neuen Tickets sowie die Bewerbung von Heimspielen, HSV-Reisen und anderen Aktivitäten.

zurück

(bmw) 16.08.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe