ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Erfolgreiche AWA-Premiere für das Edeka-Kundenmagazin

%%%Erfolgreiche AWA-Premiere für das Edeka-Kundenmagazin %%%

Rund 2,33 Millionen Leser erreicht das Edeka-Kundenmagazin MIT LIEBE pro Ausgabe und knapp 72 Prozent davon sind Frauen. Das sind die Ergebnisse der aktuellen  Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA). Zum ersten Mal ist das laut Edeka auflagenstärkste Foodmagazin Deutschlands in einer der führenden Markt-Media-Studien gelistet. Mit ihrer Reichweite belegt die MIT LIEBE laut AWA eine Top-Platzierung im deutschen Foodsegment.

MIT LIEBE erscheint zweimonatlich mit einer Auflage von rund 1,5 Millionen Exemplaren. Erstmalig prüfte das Institut für Demoskopie Allensbach die Publikation. Das Ergebnis: MIT LIEBE erreicht laut AWA pro Ausgabe 2,33 Millionen Leser. Die Kernleserschaft sind zu 71,7 Prozent Frauen. Das sind pro Ausgabe 1,67 Millionen Leserinnen.

„MIT LIEBE ist Deutschlands auflagenstärkstes Foodmagazin und inhaltlich wie gestalterisch auf Augenhöhe mit Kiosktiteln. Die Ergebnisse der AWA freuen uns sehr und zeigen, dass wir mit unserem Konzept richtig positioniert sind“, erklärt Rolf Lange, Geschäftsführer des Edeka Verlags, Hamburg. Im September 2013 setzte der Verlag in Zusammenarbeit mit BurdaCreative das Kundenmagazin mit einem umfangreichen Relaunch neu in Szene. Redaktionelle Qualität, Serviceorientiertheit und vor allem ein hoher Lesernutzen stehen bei der MIT LIEBE im Mittelpunkt.

Das Magazin wird an die mehr als 4.000 selbstständigen Edeka-Kaufleute verkauft, die es ihren Kunden direkt am Point of Sale kostenlos anbieten. „Die MIT LIEBE hat sich als hervorragendes Kundenbindungstool bewährt, da sie die Konsumenten direkt in der Kaufentscheidungsphase und darüber hinaus anspricht. Sie intensiviert die Beziehung zum Kunden, emotionalisiert und stärkt die Marke EDEKA“, so Lange.

Die AWA ermittelt auf breiter statistischer Basis Einstellungen, Konsumgewohnheiten und Mediennutzung der Bevölkerung in Deutschland. Sie ist eine der führenden Markt-Media-Studien in Deutschland.


zurück

(bmw) 07.07.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe