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Dienstag, 16. Juli 2024

SBB Cargo-Crossmedia-Spezialist Radtke macht sich mit Agentur selbstständig

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Im Fokus der neuen Agentur steht Crossmedia-PR

Martin Radtke, 47, hat seine eigene Agentur für Unternehmenskommunikation mit Schwerpunkt Crossmedia-PR in Uster/Schweiz gegründet. Neben klassischen Kommunikationsdisziplinen unterstützt und berät die Agentur Martin Radtke Kommunikation Unternehmen bei der systematischen Verknüpfung und Vernetzung ihrer digitalen und gedruckten Kommunikation.

„Viele Unternehmen nutzen soziale Plattformen für den Dialog mit ihren Kunden, Lieferanten und Stakeholdern. Doch zwischen den alten und neuen Kommunikationskanälen klafft vielerorts eine Lücke. Gerade hier liegt viel Potenzial brach“, sagt Martin Radtke: „Wer die Kommunikationskanäle und -inhalte klug verknüpft, kann seine Kommunikation wirkungsvoller und vor allem effizienter gestalten.“

Martin Radtke Kommunikation unterstützt die Unternehmen mit Analysen, der Entwicklung der Kanalarchitektur bis hin zur Konzeption, Neuausrichtung und systematischen Vernetzung der verschiedenen Kommunikationskanäle. Das Leistungsportfolio umfasst neben den klassischen Kommunikationsdisziplinen wie Medienarbeit, interne Kommunikation, externe Kommunikation auch den Bereich Corporate Publishing.

Radtke arbeitete bis Ende 2013 bei SBB Cargo. Dort baute er das Crossmedia-Team auf, entwickelte Crossmedia-Strategien für das Unternehmen, die mit dem CARGO-BLOG und dem CARGO-MAGAZIN und der Cargo-Wegsite umgesetzt wurden. Seine Masterarbeit hat er 2014 zum Thema Crossmedia-PR in der Unternehmenskommunikation verfasst. Vor seiner Tätigkeit bei der Güterbahn war er sowohl auf Unternehmens- wie auch auf Agenturseite in verschiedenen Unternehmen und Institutionen in leitenden Stellungen tätig, beispielsweise als Leiter Kommunikation der Baudirektion Kanton Zürich.


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(bmw) 14.07.2014


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