ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

real,- testet ‚family manager’


„Alltägliche Familienaufgaben effizient meistern“ ist das Leitmotiv des neuen Kundenmagazins 'family manager' von real,- SB-Warenhaus, Mönchengladbach, welches zur Zeit im Einzugsgebiet von 24 SB-Warenhäuser am Niederrhein, Düsseldorf, und im Bergischen Land getestet wird. Der „praktische“ Ratgeber erscheint im handlichen Pocket-Format in einer Auflage von 30.000 Exemplaren und wird in der Testphase an Haushalte verschickt.

Nach Unternehmensangaben wird im Sommer die Testphase ausgewertet. Angedacht ist, dass das monatlich erscheinende Magazin bundesweit ein zentrales Dialogmedium von real,- und Botschafter der Initiative ‚family manager’ sein soll.  Das 50 Seiten starke Magazin wird produziert von VVA Kommunikation, Essen. Verantwortlich für den Inhalt ist Karsten Hemmer, Leiter CRM, Unternehmensentwicklung und Marktforschung bei real,-, den Chefredakteursposten verantwortet Sigrid Jürgens, VVA Kommunikation.

Das anzeigenfreie Kundenmagazin ist als Medium für die Zielgruppe Familie 3+ gedacht und enthält wissenswerte, umfangreiche und praktische Tipps unter anderem zu Familie, Haushalt, Kinder, Ernährung. Familien und Kinder gehören zu der Kernzielgruppe von real,-. 75 Prozent aller Einkäufe für die Familien werden von den Frauen getätigt.

Nach eigenen Angaben ist das Magazin sehr innovativ und in seiner Form und Funktion einzigartig. real,- und die Partner Procter & Gamble, Nestlé und PAYBACK wollen mit dem Magazin ihre Anerkennung für die täglichen Leistungen der Frauen als Familiemanager zum Ausdruck bringen und mit dem Magazin sowohl ihr Image positiv beieinflussen als auch mehr Kundenloyalität aufbauen. ‚family manager’ wird monatlich an ausgewählte PAYBACK-Kundinnen verschickt und enthält jeweils eine Reihe von Coupons, die den Kauf von ausgewählten Produkten der Partner mit zusätzlichen PAYBACK-Punkten belohnen.

real,- SB-Warenhaus gehört zur METRO Group, das unter der Marke real, SB-Warenhäuser und unter Extra Verbrauchermärkte betreibt. Im Geschäftsjahr 2003 erzielte real,- ein Netto-Umsatz von 8,2 Milliarden Euro. Extra erwirtschaftete im gleichen Zeitraum einen Netto-Umsatz von 2,8 Milliarden Euro. Das real,- Stanortnetz umfasste Ende 2004 306 SB-Warenhäuser in Deutschland, Polen und der Türkei. Das Extra-Filialnetz zählt zur Zeit 436 Märkte in Deutschland.

zurück

(bmw) 29.03.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe