News
Dienstag, 16. Juli 2024
dan pearlman gründet CP-Unit und launcht eigenes Business Magazin
Friederike Heyne, © Ilan Hamra für VOGUE
Die Berliner Kreativagentur dan pearlman hat eine Corporate Publishing-Unit gegründet. Neben Markenstrategie und Markenarchitektur umfasst das Leistungsspektrum des neuen Geschäftsbereichs auch Content Marketing, Corporate Books, Corporate Reporting für Print, Digital und Crossmedia, Audio und Video.
Die neue CP-Unit leitet Friederike Heyne, die als CEO in den letzten 15 Jahren die Heyne Verlagsagentur in Hamburg und München leitete und über entsprechendes Corporate Publishing Know-how verfügt. Heyne hat sich in der neuen CP-Unit zum Ziel gesetzt, durch wertigen Content Kundenkontakte zu vertiefen und um nachhaltig neue Kaufimpulse zu schaffen.
DANMAG Nr. 1
Künftig soll das DANMAG zwei Mal jährlich publiziert werden und Themen abdecken, die sich aus den Kompetenzen und Erfahrungen ergeben, die dan pearlman charakterisieren. So sollen Erlebniswelten aus den Bereichen Retail, Architekturdesign und Markenkommunikation das DANMAG zu einem Fachmagazin machen und die Nische aus redaktionellem Business-Format und Kundenmagazin schließen.
In der Launchausgabe widmet sich DANMAG dem Thema Retail Fashion - die Stärke der goldenen Mitte. Das Inhaltsspektrum umfasst beständige und zeitüberdauernde Themen im Spannungsbogen von Fashion, Lebensart, Architekturdesign und Geschichten über Menschen und Entscheider, die Ihre Unternehmenserfolge und Visionen im Interview oder im Storytelling zum Ausdruck bringen. Zu Wort kommen unter anderem die Hutmacherin Fiona Bennett, die Designerinnen Sandra und Anja Umann des veganen Labels Umasan oder Werner Böck, Aufsichtsratsvorsitzender von Marc O`Polo. Tim Seifert, Mitbegründer des Interview Magazins FREUNDE VON FREUNDEN, gewährt einen Blick auf das neue Vitra Apartment.
(bmw) 05.08.2014