ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

LSoM schreibt Stipendien für Studiengänge Mobile Marketing und Corporate Media aus

%%%LSoM schreibt Stipendien für Studiengänge Mobile Marketing und Corporate Media aus%%%

Zum Wintersemester 2014/15 stehen an der Leipzig School of Media (LSoM) wieder Stipendien für die Studiengänge Mobile Marketing und Corporate Media zur Verfügung.

Die Höhe eines Stipendiums beträgt 25 Prozent der Studiengebühren des jeweiligen Masterprogramms. Dadurch ermäßigen sich die Studiengebühren um 4.500 Euro (Mobile Marketing) beziehungsweise 4.125 Euro (Corporate Media).

Für das Stipendium kann sich jeder Interessent bewerben, der die Zulassungsvoraussetzungen für das Studium erfüllt. Bewerber müssen also mindestens ein sechssemestriges Hochschulstudium absolviert haben sowie mindestens ein Jahr Berufserfahrung vorweisen.

Die LSoM beurteilt bei der Auswahl der Stipendiaten sowohl die wirtschaftliche Lage (zum Beispiel eine mögliche Unterstützung durch den Arbeitgeber) als auch die persönliche Situation (zum Beispiel alleinerziehende Mütter oder Väter) der Anwärter. Drittes Kriterium ist die bisherige Studien- und Berufslaufbahn (etwa die Abschlussnote im ersten Studium). Von den Bewerbern erbittet die LSoM ein Schreiben mit Unterlagen, in dem die wirtschaftliche und persönliche Situation dargelegt wird. Zudem sollte der Stipendienwunsch in Beziehung zur persönlichen Motivation für das Studium gesetzt werden. Zusätzlich benötigt die LSoM alle erforderlichen Unterlagen für die Bewerbung um einen Studienplatz.

Das Gremium, das die Stipendiaten auswählt, besteht aus dem Studiengangsverantwortlichen, Beiratsvorsitzenden und Studiengangskoordinator des jeweiligen Studiengangs sowie dem Stifter des Stipendiums (beratend).

Bewerbungsschluss für alle Masterstudiengänge der LSoM ist der 15. August 2014. Danach werden im Nachrückverfahren gegebenenfalls weitere Studienplätze vergeben.

Zu weiteren Informationen…



zurück

(bmw) 06.08.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe