ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

‚prägefrisch.de’ druckfrisch bei VVA Kommunikation

Die VVA Kommunikation, Essen, ist  ab sofort neuer Corporate Publishing-Partner der Bundeswertpapierverwaltung (BWpV) – Verkaufsstelle für Sammlermünzen der Bundesrepublik Deutschland, Bad Homburg. Der im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung gewonnene Etat umfasst Redaktion, Gestaltung, Druck und Versand der Kundenzeitschrift ‚prägefrisch.de’. Das Bad Homburger Unternehmen verkauft im Auftrag des Bundesministeriums der Finanzen Münzen des Bundes an Privatkunden, Kreditinstitute und Münzhändler.

Ziel des viermal jährlich erscheinenden Mediums ist es, die Kunden umfassend zu informieren und zu motivieren, weiter Münzen zu sammeln. Das 12 Seiten starke Heft ist unter der Federführung der VVA Kommunikation zum ersten Mal Ende März mit einer Auflage von 233.000 Exemplaren erschienen. Titelthema des Magazins ist die neue 10-Euro-Silbergedenkmünze “Nationalpark Bayerischer Wald“. ‚prägefrisch.de’ 1/2005 informiert außerdem unter anderem über die Gedenkmünzen zur Fußball-WM 2006, beschreibt die Münzgeschichte Japans und stellt die Staatliche Münzsammlung in München vor.

Die drei weiteren 'prägefrisch.de'-Ausgaben des Jahres sollen im Mai, August und November jeweils anzeigenfrei erscheinen. Darüber hinaus entwickeln und produzieren die Essener diverse Werbeflyer für den neuen Kunden. Konrad Lischka, Redaktion, und Christine Danielsen, Grafik, sowie Frank Lehmann, Produktion, betreuen das Projekt auf Agenturseite.

zurück

(bmw) 04.04.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe