ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

BMW MAGAZIN startet weltweit digital durch

%%%BMW MAGAZIN startet weltweit digital durch%%%

Ab sofort erscheint das BMW MAGAZIN der BMW AG, München, weltweit in digitaler Form. Die Anwendung wird zentral gepflegt und passt sich durch das Responsive Design jedem Format optimal an. Die redaktionellen und exklusiven Inhalte – Reportagen, Bildergalerien sowie Videos – werden in einem regelmäßigen Turnus aktualisiert. Diese Aktualisierung der Inhalte verläuft für den User unbemerkt stetig im Hintergrund.

Großformatige Bilder, weiterführende Stories rund um namhafte BMW-Fans und Informationen zu den neuen Modellen erweitern die Beiträge aus dem zwei Mal jährlich erscheinenden Printmagazin. Zudem ergänzen exklusive Videos die redaktionellen Beiträge visuell und erwecken die Inhalte zum Leben. Im Mittelpunkt stehen Geschichten über Menschen, die mit visionären Ideen unser Leben verändern.

Das digitale Magazin steht in den Sprachen Englisch, Deutsch, Spanisch und Französisch zur Verfügung und wird je nach Spracheinstellung auf dem Smartphone und Tablet ausgespielt. Die Primärsprache ist Englisch, innerhalb des App-Menüs kann der User auch zwischen den angebotenen Sprachen auswählen.

In einigen Ländern, unter anderem in Deutschland, Spanien, Frankreich und UK steht eine Version mit weiteren länderspezifischen Inhalten zur Verfügung.

Das BMW Magazin Digital wird von Hoffmann und Campe Corporate Publishing, Hamburg, verlegt und wird unter der Leitung von Chefredakteur Hendrik Lakeberg und Art Director Dirk Linke umgesetzt.

Die BMW MAGAZIN App kann sowohl als native Variante für Tablet und Smartphone (Betriebssysteme: Android und iOS) heruntergeladen als auch plattformübergreifend in jedem Webbrowser genutzt werden.

Die Printausgabe des BMW MAGAZINS ist seit 1989 das internationale Kundenmagazin der BMW AG und erscheint unter der Leitung von Chefredakteur Adriano Sack zwei Mal im Jahr, im März und im September. Das 100 Seiten starke Lifestyle-Magazin ist weltweit mit einer Auflage von 3 Millionen Exemplaren in rund 100 Ländern präsent und wird in 24 Sprachen publiziert.



zurück

(bmw) 17.09.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe