ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Deutsche Post launcht ‚Mein Glückstag!’

Zur direkten Kundenansprache startet die Deutsche Post, Bonn, ein neues Medium für Dialog Marketing. Am 2. September 2005 erscheint erstmals das monatliche Magazin ‚Mein Glückstag!’ in einer Auflage von 3 Millionen Exemplaren und wird an ausgewählte Haushalte verteilt. Die Kernzielgruppe sind Frauen zwischen 29 und 49 Jahren mit einem Haushaltsnettoeinkommen von mindestens 1.500 Euro, einer Mindesthaushaltsgröße von drei Personen sowie einem Mindest-Schulabschluss der mittleren Reife.

Das circa 80 Seiten starke Magazin besteht aus 70 Prozent Anzeigen bzw. Promotion mit Response-Möglichkeiten und 30 Prozent redaktionellen Beiträgen. Der Hamburger CP-Dienstleister Synchronis Konzept & Kommunikation betreut mein ‚Mein Glückstag!’. Bereits im Vorfeld launchte die Deutsche Post Mitte März das Portal www.meinglueckstag.de. On- wie auch Off-Line ist das übergeordnete Thema Gewinnspiele, an denen der Leser mit integrierten Response-Karten, über SMS, Hotline oder Internet teilnehmen kann. Darüber hinaus berichtet ‚Mein Glückstag!’ über interessante, aktuelle und zielgruppenaffine Themen aus den Bereichen Mode, Trends, Gesundheit und Lifestyle. Abgerundet ist das Konzept mit saisonalen Schwerpunktthemen, deren Servicecharakter im Vordergrund steht. Zielgruppe im Werbemarkt sind Markenhersteller, Dienstleister und nationale Einzelhändler.

In diesem Jahr werden vier Ausgaben erscheinen. Das Magazin wird gedruckt in der Oldenbourg Druckerei, Kirchheim. Die Anzeigenvermarktung wird auch von der Deutschen Post gehändelt.  Eine 1/1 Seite 4c kostet 39.500 Euro, darüber hinaus werden drei Paketpreis-Varianten, die verschiedene Möglichkeiten von Promotion, Responce-Postkarte und Online-Schaltung beinhalten, angeboten. Weitere Informationen bei Deutsche Post, ‚Mein Glückstag!’, Anzeigenabteilung, Fon 0800/7537537 oder eMail vermarktung@meinglueckstag.de

zurück

(bmw) 06.04.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe